Stay Forever

Ein Podcast über die aufregenden Games der 80er und 90er Jahre. Begleitet uns auf archäologische Expeditionen und pustet mit uns vorsichtig den Staub der Jahre von wunderbaren alten PC- und Videospielen. Es sprechen, in wechselnden Konstellationen, Gunnar Lott, Christian Schmidt, Fabian Käufer und Henner Thomsen.

https://stayforever.de

subscribe
share






episode 256: Vermeer – Interview mit Ralf Glau


Ein Gespräch über die Geschichte hinter der WiSim

Im Juni 2021 führten Christian und Gunnar ein Gespräch mit Ralf Glau, dem Erfinder und kreativen Kopf hinter der Wirtschaftssimulation Vermeer. Ralf hatte sich Mitte der 80er einen Namen als kreativer Entwickler von Wirtschaftssimulationen gemacht, auch Hanse und Yuppie's Revenge gehen auf sein Konto.

Ziel war es, seine Innenansichten in den Design-Prozess von Vermeer herauszufinden. Seine Erzählungen haben unseren Podcast zu dem Thema deutlich bereichert – sie waren in Auszügen im Cast zu hören und flossen in unsere Diskussion ein.

Für alle, die dazu noch mehr wissen möchten, haben wir hier nun das komplette Interview sauber geschnitten und hörfertig aufbereitet.

Viel Spaß!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 6, 2021  1h7m