Willkommen im Club - der queere Podcast von PULS

Willkommen im Club der LGBTIQA*-Community! Aber wer ist das eigentlich und wieso braucht sie so viele Buchstaben im Titel? Welche Klischees ärgern Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* und andere queere Menschen so richtig? Was beschäftigt sie gerade? Gemeinsam mit euch entdecken Sophia und Dimi, die eine bisexuell, der andere queer, die wunderbare Welt der "Alle-Buchstaben-Community".

https://www.br.de/mediathek/podcast/willkommen-im-club-der-queere-podcast-von-puls/832

subscribe
share






episode 45: LGBTIQ*-Community - was uns nervt und was wir lieben


Wir checken jetzt schon seit vier Staffeln für euch die queere Community aus. Und wir müssen ehrlich sagen: manche Dinge nerven uns krass. Aber dann gibt es wieder die Momente, in denen wir einfach nur losheulen könnten, weil wir so berührende Stories von euch hören: über Coming-outs, Ängste und Solidarität. Wir lassen in dieser Folge alle Ups and Downs von "Willkommen im Club" mit unserer Redakteurin Mila Harner Revue passieren.

"Willkommen im Club" auf Instagram: instagram.com/willkommenimclub/

 

Impressum:

Redaktion: Mila Harner, Kathi Roeb, Marion Lichtenauer

Produktion: Noel Riedel, Benediktdikt Wiessmeier

Sounddesign: Benedikt Wiessmeier, Enno Rangnik

Grafik: Christopher Roos von Rosen, Max Fesl und Fabian Stoffers


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 7, 2021  33m