New Mindset Generation | Der disruptive Mindset-Podcast

In diesem Podcast-Archiv findest du spannende Interviews voller Inspiration und Erfahrung - speziell für Unternehmerinnen und Unternehmer, die ihr Business erweitern und digital entwickeln wollen.

https://www.plattilorenz.com/podcast

subscribe
share






episode 71: 71: Kaputt repariert durch Selbstoptimierung & wie du dich wieder findest


Magical Mindset Circle | Jeden Sonntag, 20.15 Uhr | LIVE & Kostenlos
Mehr erfahren & anmelden: https://www.plattilorenz.com/mmc

__________

Selbstoptimierung ist nicht gleich Selbstoptimierung. Denn sehr oft ist es dieses ständige Bemühen darum immer besser, effizienter, effektiver und erfolgreicher zu werden, der für viel Menschen erst zum Problem wird.

Und vielleicht kennst du es aus deiner eigenen Lebensgeschichte, du reißt dir mehr und mehr ein Bein aus um diszipliniert zu sein, mehr Sport zu machen, deine Körper mit den richtigen Nährstoffen zu versorgen, immer präsent und produktiv zu sein. Schließlich sind es die Ergebnisse, die zählen.

Doch vielleicht kennst du es auf der anderen Seite auch, dass dich dieses "Diszipliniert-Sein" von Tag zu Tag mehr stresst und in dir regelrecht die Hölle losbricht, wenn du mal unmotiviert bist oder gar deine Routinen vernachlässigt hast. Die Folge darauf sind sehr oft innere Frust-Tiraden voller Schimpf und Schande über dich selbst, wie z.B. "War ja klar, dass mal wieder nur ICH versage und es bei allen anderen funktioniert." oder "Wie kann man bei sowas einfachem nur so dämlich sein!" - und das waren nur die jugendfreien Beispiele.

Kurz um: Wenn Selbstoptimierung und die Einhaltung von Disziplin und Produktivität genau so etwas mit dir machen und du totzallem immer noch an dir Zweifelst, dann handelt es sich bei dem, was du tust NICHT um Selbstoptimierung. Im Gegenteil: Denn sehr oft läuft hier etwas gewaltig falsch - und ja, ich weiß sehr genau wovon ich da rede.

Das mit der Selbstoptimierung ist nämlich so eine Geschichte, die die meisten Menschen, die den Begriff "Optimierung" mit Statistiken und Zahlen verbinden. Aber mal im Ernst: Betrachtest du dich und dein Leben wirklich als nur als eine Ziffer zwischen anderen - und allem Anschein nach auch noch als eine Ziffer, die für dich nicht mal besonders zufriedenstellend ist?

Was genau konstruktive, nachhaltige und maßgeblich dein Leben erleichternde Selbstoptimierung ausmacht, das teile ich heute mit dir in dieser New Mindset Generation Podcast-Folge. 

In diesem Sinne: Du bist einfach großartig! <3

Deine Platti

PS: Du bist neugierig und möchtest mehr, MEHR, MEEEEHR(!!!)? ^_^

Dann schau einfach mal auf https://www.plattilorenz.com vorbei.

PPS: Hier ein paar Details ...

Du möchtest mit mir arbeiten?
Starte jetzt in deinen 1. Independent Mind Call:
https://www.plattilorenz.com/1-1mitplatti

Oder schreib mir per E-Mail an post@plattilorenz.de
bzw. NEU: nutze meine Qick Contact BoX unter
https://www.plattilorenz.com/qcb

---------
Musik: "Rocker (ac/dc Style)" by Jason Shaw ( https://audionautix.com/ ) Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 7, 2021  46m