Rebecca trifft...

In Ihrem Podcast "Rebecca trifft" unterhält sich Moderatorin Rebecca Brosch alle zwei Wochen mit einem neuen Gast. Alle Gäste haben eins gemeinsam: sie haben etwas zu erzählen. Spannende Erlebnisse, aufregende Jobs, ein interessantes Hobby...alles ist möglich. Schaust du also gerne mal über den Tellerrand oder interessierst dich einfach für spannende Storys? Dann ist "Rebecca trifft" genau der richtige Podcast für dich!

https://www.instagram.com/rebecca.trifft/

subscribe
share






episode 12: Rebecca trifft Autor Bernd Schwarze


In der zwölften Episode von "Rebecca trifft" ist der Autor Dr. Bernd Schwarze bei Rebecca Brosch zu Gast. Er ist Doktor der Theologie, Pastor und Autor. Am 01. Juli 2021 ist sein erster Roman "Mein Wille geschehe" erschienen. Ein Kirchenkrimi: "Der bisher erfolglose Pastor Thewes begeht eine Todsünde, einen Mord: Als er in seiner Sakristei mit einem 
gewalttätigen Ehemann im Beichtgespräch aneinander gerät, schlägt er mit dem Altarkreuz zu. Danach fühlt er sich seltsam befreit und will in Folge auch anderen Schwachen Gerechtigkeit widerfahren lassen. Mit leidenschaftlichen Predigten gewinnt er seine Gemeinde für sich, die Menschen strömen immer mehr in seine Gottesdienste – in demselben Maße wie ihm sein Gewissen zunehmend zu schaffen macht." In der Episode geht es unter anderem um den Roman, Bernd Schwarzes erste Schritte als Autor und die Frage, wie der Pastor den Stand der Kirche in unserer heutigen Gesellschaft einschätzt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 7, 2021  22m