NICE AM STIL | CARS - der GQ-Podcast mit Matthias Malmedie

In NICE AM STIL | CARS empfängt Auto-Nerd und Petrol-Head Matthias Malmedie wöchentlich einen prominenten Gast, der die Geschwindigkeit mindestens genauso liebt wie er. Es geht um Leidenschaft für Autos, natürlich um Geschwindigkeit, aber auch um Design und die schönsten Rennstrecken-Anekdoten. Abfahrt!

http://gq.de/

subscribe
share






relaunch: Matthias Malmedie mit Walter Röhrl


Das Wort “Rennfahrer-Legende” ist nicht nur zu lang, sondern auch zu klein und zu leise für Walter Röhrl – heute zu Gast bei Matze Malmedie. Walter ist nicht nur zweifacher Rallye-Weltmeister (1980 und 1982), sondern auch der erfolgreichste deutsche Rennfahrer bei zahlreichen 24-Stunden-Rennen. Keiner kann am Lenkrad so zaubern wie Walter. Keiner tanzt Gaspedal, Kupplung und (selten auch die) Bremse so aus wie Röhrl, genannt “Der Lange”. Niki Lauda nannte ihn ehrfurchtsvoll “ein Genie auf Rädern” und die Italiener wählten ihn schon in den 90ern zum “Rallye-Fahrer des Jahrhunderts”. Bekannt ist Walter aber nicht nur für seinen Fahrstil und -erfolg, sondern auch für seine kernigen Sprüche (z.B. "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."). Und deshalb geht’s wieder mächtig rund in dieser Folge von GQ - NICE AM STIL CARS. Schnallt Euch an, lehnt Euch zurück, enjoy a hell of a ride! Hier kommt der einzigartige, unhaltbare und wunderbare Walter Röhrl! WERBUNG Erhalte 20% Rabatt + kostenloser Versand mit dem Code GQCARS bei manscaped.com. Entfliehe diesen Sommer dem Unkraut und den Büschen und glänze mit MANSCAPED®.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 8, 2021  1h38m