FIFFI & STRUPPI | Dein Hundepodcast

Du möchtest mit deinem Hund entspannt und glücklich zusammenleben? Das Geheimnis liegt darin, einen harmonischen und bedürfnisorientierten Umgang mit deinem Hund aufzubauen. Ich bin Gloria Volkheimer, zertifizierte Hundetrainerin, und ich helfe dir mit Anregungen und Tipps zu einem entspannten Alltag und einer neuen Perspektive auf das Thema Hundeerziehung! Viel Spaß mit Deinem Hundepodcast!

https://www.fiffiundstruppi.de/

subscribe
share






episode 55: Folge 54 - Begegnungen mit Fahrrädern


Im Alltag kommt es häufig zu unschönen Begegnungen zwischen Hunden und Fahrrädern. Dabei fühlen sich beide Seiten genervt voneinander. Für die Fahrradfahrer stehen die Hunde im Weg oder ändern unkontrolliert ihre Laufrichtung und bremsen sie damit aus. Für Hundehalter und die Hunde ist es unangenehm, wenn Fahrräder in hoher Geschwindigkeit und sehr nah an ihnen vorbeifahren. Nicht selten kommt es in der Konsequenz dazu, dass Hunde anfangen Fahrräder zu verbellen oder ihnen hinterherzulaufen.

In dieser Folge gebe ich Dir einen Einblick, wie man sich als Hundehalter verhalten kann und welche hilfreichen Singale es dafür gibt.

Sollte Dein Hund stark auf Fahrräder reagieren, dann könnten diese beiden Webinare hilfreich sein für Dich:

Entspannt spazieren gehen mit reaktiven Hunden und Hundebegegnungen richtig trainieren

Alle weiteren Infos findest Du unter www.fiffiundstruppi.de

Folge mir doch gern auf Instagram. Darüber hinaus erreichst du mich auch per E-Mail: gloria@fiffiundstruppi.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 8, 2021  32m