relevant & sozial

Der Podcast rund um die Soziale Arbeit und die Sozialwirtschaft. Im Podcast relevant & sozial spreche ich mit Expert*innen aus Wissenschaft, Praxis und eigener Erfahrung über aktuelle Themen der Sozialen Arbeit sowie der Sozialwirtschaft. Ich möchte Einblicke in die tägliche Arbeit der unterschiedlichen Arbeitsfelder der Sozialen Arbeit und Sozialwirtschaft geben um die Vielfältigkeit und Bedeutsamkeit unserer Arbeit darzustellen. Im Mittelpunkt des Podcast stehen die unterschiedlichen Blinkwinkel auf eine Thematik. Freuen Sie sich deshalb auf eine monatliche Folge rund um die Soziale Arbeit.

https://paritaet-bw.de/paricast/relevant-sozial

subscribe
share






Prof. Dr. Berthold Dietz - Der wissenschaftliche Blick auf die Fachkräftebindung in der Sozialwirtschaft


Fachkräftebindung in der Sozialwirtschaft: In der ersten Sendung haben wir Prof. Dr. Berthold Dietz zu Gast. Er ist Professor für Soziologie und Sozialpolitik an der Evangelischen Hochschule in Freiburg und zudem Leiter des Masterstudiengangs Sozialmanagement. Außerdem ist er Sprecher des Arbeitskreises Sozialwirtschaft im Demographie Netzwerk. Gemeinsam mit Ihm werden wir uns dem Thema Fachkräftebindung in der Sozialwirtschaft aus dem wissenschaftlichen Blickwinkel nähern.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 23, 2021  1m