heilig.Berlin Podcast

Sozialwissenschaftlerin trifft auf zwei Theologen. Im Gespräch geht es um Gerechtigkeit, Mitgefühl und die Frage: "Wie kann man hoffen, dass sich der Einsatz für das Gute lohnt?". Meistens dreht sich das Gespräch um ein Schwerpunktthema. Dazu gibt es Berichte von Veranstaltungen aus Berlin.

https://heilig.berlin

subscribe
share






episode 31: KI und Ich


Jannes stellt vor, wie man KI eigentlich definiert und wo sie überall drin steckt. Und warum wir mehr mit Künstlicher Intelligenz zu tun haben als uns bewusst ist.

Jana outet sich als Trekki und erzählt wie StarTrek ihr die Würde und Menschlichkeit von Menschen bewusst gemacht hat.

Und beide überlegen ob und wie KI Menschen in ihrer Freiheit einschränkt.

Was denkt ihr? Lasst gerne Kommentare da.

Photo by Alex Knight on Unsplash

Zusatzmaterial

Print:

  • Hello World: Was Algorithmen können und wie sie unser Leben verändern – Hannah Fry (ISBN 3406732194)

Video:

  • https://youtu.be/u5mNa6KE0lA

Der Beitrag #31 KI und Ich: Was ist KI und wie schränkt sie unsere Freiheit ein? erschien zuerst auf heilig.Berlin.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 9, 2021  27m