Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 68: Spieletester, Spießigkeit und das Polarzebra!


Wir haben ein bisschen Marktforschung betrieben und begrüßen deshalb in Folge 68 auch den einen Hörer aus Moldawien. Das ist aber nicht der einzige Grund für unsere Marktforschung, denn ihr wolltet einen kürzeren Newsblock und euer Wunsch sei uns Befehl. Die News fallen ab sofort kürzer aus und wir haben mehr Zeit und Platz für spontanen, ungeplanten Talk. Zum Beispiel über die Pläne einzelner Politiker, trotz dominierender Delta-Variante alle Corona-Maßnahmen einzustellen. Ob das so klug ist? Im Zuge des Gerüchts, mit 4Players könnte eines der größten Online-Spielemagazine Deutschlands vor dem Aus stehen, schwelgen wir in Erinnerungen an unsere Jugend und überlegen, welchen Testern und Redakteuren wir früher am meisten geglaubt haben. Außerdem sprechen wir über das Baerbock-Bashing, an dem sich auch einige Medien beteiligen, und wir machen uns Gedanken, ob es normal ist, dass wir mit zunehmendem Alter quasi wie von selbst eine gewisse Spießigkeit an den Tag legen. Im Filmbingo verrät Tobi, wie er Olli Dittrichs TV-Parodien im "TV-Zyklus" fand und was das alles mit Franz Beckenbauer und einem Polarzebra zu tun hat. Und Andi teilt seine Meinung zum nagelneuen Netflix-Animationsfilm "America - Der Film", der sich trotz Zeichentrick ganz klar an Erwachsene richtet. Soviel vorweg: Nur einer von uns hatte Spaß. DU hast deshalb hoffentlich umso mehr Spaß bei Folge 68... Bro!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 9, 2021  1h45m