Du, sie & Hans.

Herzlich willkommen zu dem phänomenalen Podcast von Douzi und Hans. Ein bescheidener Versuch die Welt zu einem besseren Ort zu machen, mit den Gedanken von zwei wohlwollenden Seelen auf diesem Planeten, den wir Erde nennen, immer auf dem schmalen Grat zwischen Verwirrung und Erleuchtung. Werdet Zeuge, wenn sich gefährliches Halbwissen mit politischer Inkorrektheit paart. Wir hoffen, Ihr Habt viel Spaß und Freude mit uns, und wenn nicht, macht halt einfach aus. In diesem Sinne: Peace to the Gs, keep it real in the streets! ✌????

https://instagram.com/dusiehans_podcast?igshid=xg2xl8o12brp

subscribe
share






episode 6: Memento. (mit Karo)


Es war einer dieser heißen Nachmittage im Juni, an dem man es nur mit einem eiskaltem Getränk in Griffnähe aushält. Geplagt von den Sonnenstrahlen der glühenden Gegenwart flüchteten wir uns mit unserem Gast, Karo, in den tröstenden Schatten der Vergangenheit, den wir schließlich im „Weinberghäuschen“ des Villa Berg Parks fanden. Zwischen den Sandsteinsäulen des historischen Rosengarten-Belvedere riskierten wir ein Blick in unser Gedächtnis. Wir sprachen über Nostalgie und darüber, warum das Vergangene immer schöner ist, warum der Mensch den Drang verspürt, Geschehenes zu dokumentieren, wie Filter ihm dabei helfen, künstlich Nostalgie zu erzeugen und welche Rolle Instagram dabei spielt. Dabei fragten wir uns, inwiefern die Identität auf persönlichen Erinnerungen basiert. Klingt kompliziert? Ist es nicht. Die Folge läuft smoother als ein Bild aus der Polaroid. Daher verbringt Euer Hier und Jetzt mit Karo, Douzi und Hans und taucht mit uns ein in die Vergangenheit. Retro on.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 10, 2021  54m