OK COOL

OK COOL ist das unabhängige Magazin über Menschen, Spiele und ihre Geschichten. Sowohl in tiefgründigen Audioreportagen als auch in kurzweiligen Gesprächen lernt Gastgeber und Journalist Dom Schott jede Woche neue Menschen kennen, die mal mehr, mal weniger viel mit Spielen und Medien zu tun haben — von der Entwicklerin bis zum Wissenschaftler. Es geht um Arbeitsrealitäten, Alltagsgeschichten, Spieleentwicklung, Zukunftsängste und vieles, vieles mehr.

https://okcool.space/

subscribe
share






episode 81: OK COOL trifft: Marius Winter


Wie Monkey Island ein Leben veränderte

Marius Winter ist einer der größten Monkey-Island-Fans, die Gastgeber Dom Schott jemals kennenlernen durfte. Denn für Marius ist das Adventure aus den 90-ern nicht "nur" ein Lieblingsspiel, sondern kickstartete seine Karriere als Spieleentwickler, die Jahre später zu einem Praktikum bei Telltale Games, der Zusammenarbeit mit Double Fine und den Release eines eigenen Spiels bei Studio Fizbin führen sollte. Und auch die Zukunft von Marius sieht im besten Sinne abenteuerlich aus.

Links:

  • Marius Winter auf Twitter
  • OK COOL lesen
  • OK COOL unterstützen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 11, 2021  1h13m
 
 
curated by shiller in Gartenzwerg | July 15, 2021
curated by stefanproksch in Hörenswerte Episoden (@stefanproksch) | October 31, 2021