Der Trashtaucher

Cineastisches Liebhaber-Projekt über Trash, B-Movies und Horror. ACHTUNG, ANSTECKUNGSGEFAHR!

https://www.trashtaucher.de

subscribe
share






episode 40: #037 - MICROWAVE MASSASCRE (1979)


I'M SO HUNGRY, I COULD EAT A WHORE!

Donald (Jackie Vernon) hat es echt nicht leicht: Das einzig gute an seinem drögen Baustellenjob sind die Pausengespräche mit zwei jüngeren Kollegen über die aufgebrezelten Ladies, die fast täglich am Bau vorbeiflanieren. Doch anstatt eines einfachen Sandwichs kredenzt ihm seine Frau May (Claire Ginsberg) ihre Eigeninterpretationen der französischen "haute cuisine", liebevoll zubereitet in ihrer brandneuen Monstermikrowelle. Als Donald eines Abends durchdreht, versehentlich seine Frau umbringt und ihre verpackten Einzelteile mit seinem Mittagessen vertauscht, kommt er auf den Geschmack von Menschenfleisch. Doch woher soll er bloß Nachschub bekommen?

Mit einem Budget von knapp 75.000 US-Dollar zählt Wayne Berwicks MICROWAVE MASSACRE definitiv zum Low-Budget-Bodensatz der 1970er-Jahre. Doch aus der dumpfen Idee um einen frustrierten Ehemann mit gesundem Appetit entwickelte sich ein schimmerndes Trash-Perlchen, das weder mit bitterbösem Humor noch prallem Exploitation-Einsatz gemäß der "T&A"-Geheimformel geizt.

Aber von was kommt nur dieser bittere Nachgeschmack beim Runterschlucken?

Erfahrt alles zu MICROWAVE MASSACRE in der neuesten Folge vom Trashtaucher-Podcast!

Bildmaterial: © Arrow Video
Intro-/Outro-Song: © Aidan Finnegan (https://soundcloud.com/triadaudioofficial)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 12, 2021  35m