Laufmasche

Ich bin Julia, gelernte Radiofrau und freizeitmäßige Feld-, Wald- und Wiesenläuferin. Auf Menschen und ihre Geschichten bin ich unheimlich neugierig und diese zwei Leidenschaften verbinde ich im Podcast "Laufmasche". Es ist ein Podcast über's Laufen, aufgenommen beim Laufen. Du kannst die Laufschuhe im Schrank lassen und die Füße hochlegen - oder dir die Kopfhörer aufsetzen, mitlaufen und dabei selbst an deiner Fitness arbeiten. In der Laufmasche treffe ich interessante Menschen, die mir laufend ihre Geschichte erzählen. Vom Hobbyläufer bis zum Ultra und Marathonprofis, angereichert mit vielen wertvollen Tipps und jeder Menge Humor. Begleite auch du mich! Schreib mir an moderation@juliaures.de. Laufmasche außerdem bei Instagram: laufmasche.podcast und bei Facebook: facebook.com/laufmaschepodcast

https://www.podcastfabrik.de/podcasts/laufmasche

subscribe
share






Musiktherapeut Heiko läuft ganz ohne Musik...


Laufen und Musik, eine ideale Kombi! Und: Laufen für die Kultur – vielleicht erinnert Ihr Euch noch an die „Versteigerung“ von zwei Laufmasche-Folgen im vergangenen Jahr im Rahmen unseres Projekts Paderborner Kultur-Soli. In dieser Folge ist endlich Heiko mein Interviewpartner, der eine dieser Folgen „gekauft“ hat. Heiko Isermann und ich sind uns beruflich immer mal punktuell begegnet, ich wusste über ihn als Läufer aber gar nichts. Wir haben eine superangenehme Runde gedreht und ich hatte das Vergnügen, neben Informationen über Heiko als Läufer ganz viel über die Musiktherapie zu erfahren, denn er ist Musiktherapeut. Superspannend! Und viele Gemeinsamkeiten mit dem Laufen, der Bewegung und dem Rhythmus gibt es auch. Geht mit uns auf diese Laufrunde und erfahrt mehr über Heiko, über die wundervolle Kraft der Musik und ganz vieles mehr. (Leider ist die Aufnahme etwas übersteuert und das fixen ist trotz vieler Versuche nur zu einem Teil geglückt, seht es mir nach. Nächstes Mal wieder in bewährter Topqualität. Aber immer noch ist die Laufmasche meines Wissens nach der einzige Podcast, der zur Aufnahme Laufen geht, da kann mal passieren, dass es nicht immer perfekt ist. Dafür echt!) Viel Freude mit einem extrem sympathischen Gast!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 12, 2021  52m