Auf einen Kaffee mit Gott

Hast Du 6 Minuten Zeit? Für einen Kaffee? mit Gott? (klappt auch mit Tee) Lebensnahe und lebendige christliche Andachten - 3x in der Woche neu um 07:00 Uhr. Das ist der christliche Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - so als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammensitzen.

https://www.aufeinenkaffeemitgott.de/

subscribe
share





episode 78: Hallelujah!


Das Lied "Hallelujah" von Leonard Cohen ist eines der bekanntesten Musikstücke überhaupt. Millionenfach kopiert und gespielt erzählt es nicht nur von biblischen Motiven und ist eine Liebeserklärung an eine Frau. Der Song erzählt von der Liebe, eine Liebe die trotz Schwächen und Fehlern besteht. So, wie Gott uns Menschen liebt.

Johannes 13, 34: "So gebe ich euch nun ein neues Gebot: Liebt einander. So wie ich euch geliebt habe, sollt auch ihr einander lieben."

Hier ein lesenswerter Artikel des Deutschlandfunks zu den zahlreichen christlichen Verweisen im Liedtext von Hallelujah.

Hier geht es zu meinem Instagram-Kanal.
Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH
Bild von Marie-Pierre Ayoul auf Pixabay
Lied: Alle Rechte zu dem Song liegen (offentlichlich) nicht bei mir. Interpret und Komponist: Leonard Cohen, "Hellelujah" vom Album "Live In London (Alben für die Ewigkeit)". Zu hören hier. 

wenn euch diese Folge gefallen hat würde ich mich freuen wenn ihr sie an Freunde oder bekannte weiterleitet Das Wort Gottes ist es wert gehört und verbreitet zu werden oder ihr klickt auf den follow Button auf eurem jeweiligen downloadportal oder lasst mir bei iTunes oder einem anderen Portal eine Bewertung der Ich freue mich darauf 

Support the show (https://www.buymeacoffee.com/1byLcjpqF)


share







 2021-07-12  6m