Heimatgenuss und Weltwürze

Kochen mit Witz: Heimatgenuss und Weltwürze vereint Stadt und Land, gesunde Ernährung und traditionelle Wohlfühlküche. 14-tägig kreieren wir aus einer Zutat zwei Rezepte. Denn Madame Maisch und die EinHornerin sind sich selten einig. Die eine liebt ihr Stadt-Dasein, meint, bei Fett ist weniger mehr und erforscht die chinesische Essenstradition. Die andere ist weit gereist, genießt jetzt das Landleben und findet, dass Sahne und Butter genauso wichtig sind fürs Essvergnügen wie die Erinnerung an Omas panierte Schnitzel. Rezepte unter www.einhornerin.de oder dem Insta-Account von madame_maisch.

https://www.heimatgenuss-und-weltwuerze.de

subscribe
share






episode 19: Griechenland-Spezial: Gefüllte Weinblätter treten gegen Moussaka an und beide gewinnen


Beim Griechenland-Spezial wähnt sich Madame Maisch auf der sicheren Siegerstraße. Schließlich hat sie eine original griechische Freundin, die ihr ein original griechisches Rezept für gefüllte Weinblätter verrät - inklusive geheimer Geheimtipps. Womit sie nicht gerechnet hat: Die liebe EinHornerin hat das leckerste aller leckeren Rezepte für gefüllte Weinblätter schon kommen sehen und ist einfach clever ausgewichen. Bei ihr gibt es Moussaka. Statt einer griechischen Freundin holt sie sich schnurstracks Rat bei einem griechischen Sternekoch aus Athen. Die Menge an Öl, die dabei verbraten wird, lässt den Dutt der Madame Maisch nur so in die Höhe springen. Aber auch sie hat sich gewappnet. Die original griechische Freundin hat ihr nämlich den Namen eines der angesagtesten Szene-Köche verraten: Akis Petretzikis. Dessen Homepage https://akispetretzikis.com lässt sich auch auf Englisch umstellen und auf seinem YouTube-Kanal erklärt er seine Rezepte ebenfalls auf Englisch. Wenn das kein Geheimtipp für die Zuhörer*innen ist. Ach ja, ein Dessert hat Madame Maisch auch noch parat...besser einen Tipp, welcher Kaffee-Drink gerade besonders angesagt ist in Griechenland und wo man ihn auch in Deutschland schlürfen kann. Viel Spaß beim Zuhören.

Alle Rezepte findet ihr ausführlich auf der Website der EinHornerin oder auf der Instagram-Seite von der Madame Maisch.

So, und jetzt sind wir gespannt: Mögt ihr gefüllte Weinblätter? Oder doch lieber gleich ein großes Stück Moussaka? Schreibt uns gerne auf Instagram in die Kommentare oder als DM.

Wir haben euren Geschmack getroffen und euch inspiriert? Fantastisch! Wir freuen uns, wenn ihr Fotos von gefüllten Weinblättern oder Moussaka auf Instagram mit @heimatgenuss_und_weltwürze taggt – so finden wir eure Bilder. In diesem Sinne: An Guadn und Bon Appétit!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 11, 2021  35m