Heimatgenuss und Weltwürze

Kochen mit Witz: Heimatgenuss und Weltwürze vereint Stadt und Land, gesunde Ernährung und traditionelle Wohlfühlküche. 14-tägig kreieren wir aus einer Zutat zwei Rezepte. Denn Madame Maisch und die EinHornerin sind sich selten einig. Die eine liebt ihr Stadt-Dasein, meint, bei Fett ist weniger mehr und erforscht die chinesische Essenstradition. Die andere ist weit gereist, genießt jetzt das Landleben und findet, dass Sahne und Butter genauso wichtig sind fürs Essvergnügen wie die Erinnerung an Omas panierte Schnitzel. Rezepte unter www.einhornerin.de oder dem Insta-Account von madame_maisch.

https://www.heimatgenuss-und-weltwuerze.de

subscribe
share






Südtirol-Spezial: Wie Knödel garantiert gelingen - mit Speck, Spinat, Rote Bete und glutenfrei!


Die liebe EinHornerin eröffnet das Urlaubs-Spezial von HEIMATGENUSS UND WELTWÜRZE mit einer Reise nach Südtirol - von ihrer Küche aus. Und da kommt sie am Knödel-Tris überhaupt nicht vorbei. Und bei drei verschiedenen Knödeln lässt sich trefflich über die besten Tipps, damit diese auch gelingen, plaudern. Die Madame Maisch bekommt auch dieses Mal ihr Fett weg, weil die drei Knödel verfeinert werden mit brauner Butter und Parmesanspänen. Was spricht noch für Knödel: Zum einen, dass sie super vorbereitet werden können, zum anderen, dass sie sich sowohl einfrieren als auch weiterverwerten lassen (beispielsweise als Essigknödel-Salat). Ihre Kochtipps garniert die EinHornerin mit Erinnerungen an ihre vielen Aufenthalten rund um Dorf Tirol. Die ganze Region hat sich nämlich in den vergangenen Jahren sehr gewandelt und richtiggehend aufgehübscht. Schon Kaiserin Sissi ließ sich von Land und Leuten verzaubern (mehr Inspirationen zu Südtirol gibt es im Blogazine der EinHornerin). #

Für die Madame Maisch ist dieses Gericht natürlich wieder mal zu fettlastig - sie serviert deswegen lieber eine glutenfreie Variante auf einem fruchtigem Tomaten-Ragu. Denn sie sagt: Urlaub geht durch den Magen - und sollte von dort nicht in die Speckrolle übergehen. Nebenbei verrät sie, warum es schwierig ist, frische, glutenfreie Backwaren in der Bäckerei zu bekommen, und warum TK-Blattspinat eine Kräfte zehrende Angelegenheit ist. Und natürlich erzählt sie haarklein, welche alternative Zutaten sie genommen hat... 


Alle Rezepte findet ihr ausführlich auf der Website der EinHornerin www.einhornerin.de oder auf der Instagram-Seite von der Madame Maisch @madame_maisch. So, und jetzt sind wir gespannt: Liebt ihr auch die Südtiroler Küche und insbesondere das Knödel-Tris? Oder findet ihr die glutenfreie Variante für euch passender? Schreibt uns gerne auf Instagram @heimatgenuss_und_weltwuerze in die Kommentare oder als DM. Wir haben euren Geschmack getroffen und euch inspiriert? Fantastisch! Wir freuen uns, wenn ihr Fotos von eurem Knödel-Tris oder von eurer glutenfreie Variante auf Instagram mit #heimatgenussundweltwürze taggt – so finden wir eure Bilder. In diesem Sinne: Lasst es euch schmecken und Bon Appétit!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 4, 2021  29m