Heimatgenuss und Weltwürze

Kochen mit Witz: Heimatgenuss und Weltwürze vereint Stadt und Land, gesunde Ernährung und traditionelle Wohlfühlküche. 14-tägig kreieren wir aus einer Zutat zwei Rezepte. Denn Madame Maisch und die EinHornerin sind sich selten einig. Die eine liebt ihr Stadt-Dasein, meint, bei Fett ist weniger mehr und erforscht die chinesische Essenstradition. Die andere ist weit gereist, genießt jetzt das Landleben und findet, dass Sahne und Butter genauso wichtig sind fürs Essvergnügen wie die Erinnerung an Omas panierte Schnitzel. Rezepte unter www.einhornerin.de oder dem Insta-Account von madame_maisch.

https://www.heimatgenuss-und-weltwuerze.de

subscribe
share






episode 14: Italienisch-bayerisch: Ragù alla Bolognese, Haschee Bolognese oder lieber vegan?


Muss in die Bologneser Soße zwingend Hackfleisch hinein? Und wenn ja, welches und was sonst noch? Die liebe EinHornerin hat da ganz genaue Vorstellungen. Kein Wunder, hat sie doch jahrelang nach dem ultimativen Rezept gesucht. Sie präsentiert in dieser Folge sowohl das klassische Ragù alla Bolognese nach dem Original-Rezept der Accademia Italiana della Cucina in Bologna als auch die bayerische Variante: das Haschee Bolognese mit Semmelknödel (nach einer Rezept-Idee vom Nockherberg-Chef Florian Lechner). Die Madame Maisch wirft hingegen eine vegane Variante in den Ring und versucht mit dem unglaublichen Umami-Geschmack ihres Rezepts zu punkten. Denn das Hackfleisch wird ihren Worten nach nicht durch Protein-Schnetzel imitiert, sondern jede Menge Pilze sorgen für eine sensationelle, eigenständige Note.

Und schon sind die beiden wieder voll drin in ihren genussvollen Geschmackskontroversen. Während die EinHornerin den passenden, italienischen Wein für die Pasta nicht nur zum Kochen verwendet, sondern auch danach zum Essen genießt, schüttet die Madame Maisch diesen nur in ihre Auflaufform. In einem sind sich die beiden aber ausnahmsweise einig: Ob Hackfleischsoße oder vegane Variante, beide Gerichte benötigen Zeit und Liebe. Und ein paar Tipps und Tricks. Dann steht dem Genuss der ultimativen Soße zu Pasta und Semmelknödel oder (im Falle der Madame Maisch) Mais-Polenta-Schnitten und Rote-Linsen-Nudeln nichts mehr im Wege.

Alle Rezepte findet ihr ausführlich auf der Website der EinHornerin oder auf der Instagram-Seite von Madame Maisch https://bit.ly/3sSs9ez

So, und jetzt sind wir gespannt: Welches Ragù schmeckt euch am besten? Schreibt uns gerne auf Instagram in die Kommentare oder als DM.

Wir haben euren Geschmack getroffen und euch inspiriert? Fantastisch! Wir freuen uns, wenn ihr Fotos von euren Gerichten auf Instagram mit @heimatgenuss_und_weltwürze taggt – so finden wir eure Bilder.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 7, 2021  28m