Voices of Conflicts

Hinhören, wo andere weghören: Konflikte, betroffene Menschen und ihre Schicksale. Wir, ein neues Journalist:innenkollektiv aus Österreich, haben uns zum Ziel gesetzt, Menschen eine Stimme zu geben, die in Mainstream-Medien kein Gehör finden. Sie sind es, auf deren Rücken politische Konflikte ausgetragen werden. Genau deshalb holen wir sie vor’s Mikrofon. Ob aus Palästina, dem Iran oder Ungarn: Unsere Interviewgäste erklären uns, wie politische Konflikte das gesellschaftliche Leben in ihren Herkunftsländern beeinflussen. Kontaktiert uns gerne unter: voicesofconflicts@gmx.at!

https://www.voicesofconflicts.com

subscribe
share






episode 2: #02 Warum für den Nahost-Konflikt nach wie vor keine Lösung in Aussicht ist


Attia Rajab ist gebürtiger Palästinenser aus Gaza. Seit vierzig Jahren lebt und arbeitet er in Deutschland. Im Interview mit Hanna Frischenschlager spricht er über die aktuelle Lage in Gaza, über den Konflikt zwischen Israel und Palästina und einen möglichen Lösungsansatz: Er sieht israelische Juden und Jüdinnen nicht als Feinde sondern als Verbündete im Einsatz für einen vereinten demokratischen Staat.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 24, 2021  45m