Voices of Conflicts

Hinhören, wo andere weghören: Konflikte, betroffene Menschen und ihre Schicksale. Wir, ein neues Journalist:innenkollektiv aus Österreich, haben uns zum Ziel gesetzt, Menschen eine Stimme zu geben, die in Mainstream-Medien kein Gehör finden. Sie sind es, auf deren Rücken politische Konflikte ausgetragen werden. Genau deshalb holen wir sie vor’s Mikrofon. Ob aus Palästina, dem Iran oder Ungarn: Unsere Interviewgäste erklären uns, wie politische Konflikte das gesellschaftliche Leben in ihren Herkunftsländern beeinflussen. Kontaktiert uns gerne unter: voicesofconflicts@gmx.at!

https://www.voicesofconflicts.com

subscribe
share






episode 1: #01 Warum ein junger Künstler aus dem Iran flüchtete


"Du kannst Künstler sein, wenn du die Wahrheit nicht sehen willst", sagt Soheil Zamani. In Wien lebt er seit etwa drei Jahren, im Iran wäre er für seine Kunst ins Gefängnis gegangen. Seit der islamischen Revolution im Jahr 1979 wird das Land islamisch regiert. Die Meinungs- und Pressefreiheit ist extrem eingeschränkt: Die Regierung zensiert die Medien, steckt Journalist:innen ins Gefängnis oder richtet sie hin. Im Podcast mit Marlene Klotz spricht der junge Künstler über staatliche Zensur, Gesangsverbot für Frauen und verbotene Nacktheit in der Kunst. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 23, 2021  54m