Jenseits von Richtig und Falsch

Der Beziehungs-Podcast Alle zwei Wochen spreche ich hier über Liebe, Partnerschaft, Familie, Beziehungen und Co. und beantworte eure Fragen. Wenn du auch eine Frage zu diesen Themen hast oder ein herausforderndes Problem, bei dem du dir Impulse von außen wünschst, dann fühl dich herzlich eingeladen, mir zu schreiben und ich werde versuchen, deine Frage im Podcast zu beantworten. Alles wird selbstverständlich anonym gehalten. Warum heißt mein Podcast „Jenseits von Richtig und Falsch“? „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort, an dem werden wir uns begegnen.“ ~ Rumi Dies ist eines meiner Lieblingszitate, weil es so wahr ist. Wie oft verheddern wir uns in Streits über richtig und falsch, wie oft wollen wir Recht behalten. Hat uns das je etwas gebracht außer Gefühlen von Trennung, Wut und Verzweiflung? Und trotzdem kämpfen wir um diese imaginäre Wahrheit, als würde unser Leben davon abhängen. Wenn es um RICHTIG und FALSCH geht, ist Begegnung nicht möglich. Weil wir dann lediglich in unserem eigenen kleinen Universum vor uns hingurken...

https://www.familienarchitekt.de/

subscribe
share






episode 28: Folge 28: Etwas Wahrheit übers Lügen


Über einen gesunden Umgang mit Lügen und Ehrlichkeit.

Melde dich hier für dein kostenfreies Erstgespräch bei mir an: familienarchitekt.de/kontakt/

Meine wunderbare Ex-Freundin Christin und ich sprechen über das Thema Unehrlichkeit. In Beziehungen, in der Familie, in der Arbeitswelt. Wie bei den meisten Menschen, war und ist jede|r von uns in ihrem|seinem Leben immer mal wieder damit in Berührung gekommen. Durch eigenes Lügen und in dem wir angelogen wurden. Du hörst heute unsere Geschichten dazu und wie jede|r von uns inzwischen dazu steht.

Mangelnde Ehrlichkeit ist auch ein häufiges Thema in der Paar- und Familientherapie. Ich erzähle, welche Themen meine Klient:innen beschäftigen und wie ich dem in meiner Praxis begegne. Was steckt hinter unserem Wunsch nach Aufrichtigkeit und warum lügen wir überhaupt? Welche Bedeutung geben wir dem Lügen und welcher Umgang damit schadet eher, als dass er hilft? Wir sprechen über Gründe für und gegen das Lügen und was du für dich und deine Lieben bei diesem Thema tun kannst.

Ich wünsche dir ganz ehrlich viel Freude beim Hören und inspirierende Gedanken. Ich freue mich, dass du diesen Podcast hörst. Ungelogen <3

Schreib mir gerne einen Kommentar, abonniere den Podcast und empfehle mich weiter. Vielen Dank!

  • Familienarchitekt: Sven Liefold - familienarchitekt.de
  • Mein Instagram-Kanal: sven.liefold.familienarchitekt
  • Gesprächspartnerin: Christin
  • Musik: MO XX – moxxmusik.de

Melde dich hier für dein kostenfreies Erstgespräch bei mir an: familienarchitekt.de/kontakt/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 13, 2021  27m