Reformhaus: Natürlich gesund! Natürlich schön! Natürlich fit! Der Reformhaus-Podcast zum Wohlfühlen

Immer mehr Menschen vertrauen auf die Kraft der Natur und entscheiden sich bewusst für eine ganzheitliche, nachhaltige Lebensweise, die den Menschen wieder in die Balance bringt und gleichzeitig die Umwelt respektiert. Auf dieser Grundlage beantworten wir in diesem Podcast viele Fragen rund um Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden. Es geht um Themen wie gesund abnehmen und das Gewicht halten,  Heil- und Intervallfasten, vor allem in Zeiten von Corona das Immunsystem und die Immunabwehr stärken, mit Stress besser umgehen, seinen Säure-Base-Haushalt ins Gleichgewicht bringen, Gelenkproblemen vorbeugen oder heilen, natürliche Beautiful Aging-Pflege und Hilfe bei Wechseljahresbeschwerden und vieles mehr. Fundierte Tipps und Beratung von unseren renommierten Reformhaus-Expert:innen!

https://reformhaus-podcast.podigee.io/

subscribe
share






Reformhaus: Meiden, kleiden, cremen - und bitte nur natürliche Sonnencreme benutzen! So geht verantwortlicher Sonnenschutz im Einklang mit Natur und Umwelt


Sommer, Sonne ... Sonnenbrand? Wir alle genießen wohl im Augenblick nichts mehr als dieses typisch sommerliche Hochgefühl, diesen Mix aus Sonne, Licht, Luft und Leichtigkeit – und nichts brauchen wir wohl auch im Moment mehr. Und doch muss uns klar sein: Die intensive Sommersonne ist für unsere Haut der pure Stress, der langfristig negative Auswirkungen auf unsere Hautgesundheit, aber auch auf den Alterungsprozess der Haut hat.

In dieser Ausgabe geht es daher um das wichtige Thema „verantwortlicher Sonnenschutz“ - und damit ist die Verantwortung für unsere Haut-Gesundheit, aber auch die Verantwortung für Natur und Umwelt gemeint.

Wie kann man sich im Einklang mit der Natur besser vor der Sonne schützen – darüber sprechen wir mit Rainer Plum, dem Vorstand der Reformhaus-Genossenschaft, dem das Thema schon seit vielen Jahren besonders am Herzen liegt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 13, 2021  35m