SWR1 Leute in Baden-Württemberg

Bei Wolfgang Heim und Nicole Köster ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker, Nobelpreisträger, Wissenschaftler oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share





Jonas Hummels x Wolfgang Heim I Erzähl mir was Neues


Eigentlich haben in Jonas Hummels Familie alle irgendwas mit Deutschlands beliebtestem Sport zu tun: Fußball! Auch er selbst legte jahrelang eine beachtliche Karriere hin: In der Jugend spielt er beim FC Bayern München, danach lief er neun Jahre für den SpVgg Unterhaching auf. Doch seine Karriere endete abrupt mit der Diagnose: Kreuzbandriss – bereits zum zweiten Mal. Spätestens da war klar, der Traum einmal gegen seinen zwei Jahre älteren Bruder Mats Hummels antreten zu dürfen ist geplatzt. Aber Jonas sagt auch: “Ich wollte nie nur Fußballer sein”. Heute gibt's Fußball in Jonas’ Leben nur noch als Hobby neben seinem Job als Unternehmer – wenn er Spiele auf DAZN kommentiert, als Experte gefragt ist oder einfach einmal pro Woche mit seinem Bruder in ihrem gemeinsamen Podcast “Alleine ist schwer” quatscht. Hauptberuflich leitet er erfolgreich mehrere Unternehmen und studiert nebenbei noch Psychologie in Amsterdam. Mit Wolfgang spricht Jonas Hummels über das Geschäftsmodell Fußball, das EM-Aus der Deutschen Nationalmannschaft und wie es ist, für viele nur der ‘Bruder von..’ zu sein.


share







 2021-07-14  40m