Mordlausch - Der True Crime Podcast

Mordende Sportprofis, skrupellose Liebhaber oder eiskalte Serienkiller – immer wieder sorgen spektakuläre Kriminalfälle weltweit für Schlagzeilen. Doch über die Hintergründe ist oft wenig bekannt. Welche Geschichte verbindet Täter und Opfer? Wie konnte die Tat aufgeklärt werden? Und was bringt einen Menschen dazu, anderen das Leben zu nehmen? Diesen und weiteren Fragen geht das Autorenteam Golnar Panahi und Sascha Schnabel im neuen True Crime Podcast „Mordlausch“ auf den Grund. Seit Jahren recherchieren die beiden bereits zahlreiche Fälle für True-Crime-Dokus für den Sender TLC aus dem Hause Discovery. In „Mordlausch“ sprechen sie jetzt über die spannendsten, unglaublichsten und mysteriösesten Fälle unserer Zeit. In exklusiven O-Tönen kommen dabei Ermittler, Experten, Zeugen und sogar Täter zu Wort. Ab Herbst geht es mit neuen Folgen weiter!

https://www.tlc.de/podcast

subscribe
share





episode 8: #07 Das Familienmonster: Chris Watts


Die Familie Watts führt ein Bilderbuchleben. Chris und Shanann sind liebevolle Eltern und sehr stolz auf ihre beiden Töchter. Das dritte Kind, ein Junge, ist unterwegs. Doch die Idylle findet ein jähes Ende, als Shanann, Bella und Celeste im August 2018 spurlos verschwinden. Chris Watts ist am Boden zerstört und fleht vor laufenden Fernsehkameras um die sichere Rückkehr seiner Frau und seiner Töchter. 

Doch es regt sich der Verdacht, dass der unscheinbare Familienvater ein falsches Spiel spielt. Und als die Ermittler an der Fassade kratzen, fallen die Masken: Chris wird vom treusorgenden Ehemann zum Monster ohnegleichen. Wir sprechen über die Tat, die Hintergründe und den sogenannten Mördertypus des Familienauslöschers. 


***

Interessante Links: 


Lügendetektortest

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/luegendetektoren-im-gerichtssaal

Stand 2018 


***

Die TLC True-Crime-Doku zum Fall Chris Watts findet ihr auf : https://bit.ly/3iaopku 


***

Mehr Infos zu unserem Podcast auf: https://bit.ly/3dsFJ2J 


***

Gerne könnt ihr mit uns auch über unsere TLC Social-Media-Accounts diskutieren. Schreibt uns einfach unter dem Hashtag #Mordlausch, stellt Fragen und gebt eure Meinung ab. Wir freuen uns auf Eure Kommentare!  


Facebook: TLC Deutschland - Home

Instagram: TLCde (@tlc_de) • Instagram photos and videos 


***

Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links




share







 2021-07-15  59m