Grünstadtmenschen

Du liebst es, im Garten zu werkeln, auf deinem Balkon in der Stadt Gemüse anzubauen oder deine Zimmerpflanzen zu hegen und zu pflegen? Dann bist du bei uns genau richtig! In "Grünstadtmenschen – der Garten-Podcast" bekommst du zweimal im Monat Gartentipps auf die Ohren – und zwar vom Profi! Karina Dinser-Nennstiel, Redakteurin bei Mein schöner Garten, Ingenieurin für Landschaftsarchitektur und selbst begeisterte Gärtnerin, versorgt dich passend zur Saison mit Infos und To-dos, die im Garten, auf dem Balkon und der Fensterbank anstehen. Die Themen reichen von der Pflanzenpflege und dem Anbau von Gemüse über biologisches Gärtnern und Urban Gardening bis hin zum Schutz der Bienen. Und dabei ist sie nicht allein: Mit am Mikro sind – immer passend zum Thema – wechselnde Gartenspezialisten, die dir ihre Tipps und Tricks verraten. Bist du bereit, dir die Hände schmutzig zu machen? Dann abonniere unseren Garten-Podcast und werde selbst zum Grünstadtmenschen!

https://www.mein-schoener-garten.de/gruenstadtmenschen-podcast

subscribe
share





episode 40: #38: Kräuter: Tipps zur Pflanzung & Pflege der beliebtesten Arten


Grünstadtmenschen

Ob Küchenkräuter im Topf auf der Fensterbank oder mediterrane Kräuter im Gartenbeet – die duftenden und aromatischen Gewächse sind fast überall zu finden. Oft sind die Pflänzchen in ihren Verkaufstöpfen aber nicht lange haltbar und der Genuss von Schnittlauch, Basilikum, Petersilie oder frischem Oregano währt nur kurz. "Grünstadtmenschen"-Gastgeberin Karina Dinser-Nennstiel beschäftigt sich in dieser Folge mit der richtigen Pflege, dem Anbau und der Vielfalt von Kräutern. Kann man die verschiedenen Kräuter zusammenpflanzen? Brauchen Kräuter Dünger? Und wie soll man sie richtig schneiden? Was tun gegen Pilze und Schädlinge an den Pflanzen? Die Kräuter-Expertin aus der MEIN SCHÖNER GARTEN-Redaktion, Beate Leufen-Bohlsen, beantwortet alle wichtigen Fragen zu ihrem Lieblingsthema. Wer bisher immer Probleme hatte, den geliebten Basilikum am Leben zu halten, erfährt hier, wie es gelingt. Hört rein und findet heraus, wie ihr das Beste aus euren Kräutertöpfen macht und welche neuen spannenden Würzkräuter es noch zu entdecken gibt!

Diese Folge wird präsentiert von OTTO. Unser heutiger Partner OTTO hat in diesem Jahr eine Kampagne für mehr Nachhaltigkeit gestartet, unter dem Motto "Veränderung beginnt bei uns". Denn es ist nicht egal, wie wir leben, wie wir unser Zuhause gestalten und aus welchem Holz unsere Möbel sind. Deshalb gibt’s bei OTTO zum Beispiel über 100.000 Gartenmöbel aus nachhaltigem Holzanbau mit FSC-Siegel. Schaut doch mal vorbei, ihr findet bestimmt auch etwas für eure Terrasse oder den Balkon: www.otto.de

Mehr Infos unter: www.mein-schoener-garten.de

Facebook-Gruppe: www.facebook.com/groups/gruenstadtmenschen

Instagram: www.instagram.com/gruenstadtmenschen

E-Mail: gruenstadtmenschen@burda.com


share







 2021-07-15  42m