Wo ist der Bus?

Herzlich Wilkommen. Wir sind der Podcast über Ostdeutschland. In Wo ist der Bus? sprechen wir über Themen wie die DDR, Aufwachsen in der Nachwendezeit sowie aktuelle Tendenzen in Ostdeutschland. Wir wünschen gute Unterhaltung beim Hören unserer Episoden.

https://woistderbus.net

subscribe
share






episode 8: WIDB008: Ostdeutschland in den Wahlprogrammen


Dieses Jahr sind Bundestagswahlen, aber inwiefern kommt Ostdeutschland als eigenes Thema in den Wahlprogrammen vor? Wir haben uns die Mühe gemacht sie anzuschauen und in einer unglaublich fundierten Analyse Erstaunliches herausgefunden – aber hört selbst!

Begriffe/ParteiGRÜNE (Entwurf)CDU/CSUSPDFDPLINKE (Entwurf)AfDOstdeutschland3200150Ostdeutsch3340240Neue Bundesländer030020SED-Diktatur2510,500Häufigkeit der Begriffe im jeweiligen Wahlprogramm der Parteien

Die Zitate der Episode findet ihr als Word-Datei hier. Die Wahlprogramme findet man auf den Websites der Parteien.

Foto der Episode von Karolina Grabowska von Pexels

Der Beitrag WIDB008: Ostdeutschland in den Wahlprogrammen erschien zuerst auf Wo ist der Bus?.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 15, 2021  1h7m