Vorgeplänkel - der Fußball-Stammtisch Podcast

Wir sind euer neuer Stammtisch. Eure Jungs von der Theke. Vorgeplänkel klingt nach der Kneipe am Eck. Nach Zigarettenrauch und Biergeruch. Nach der toughen Wirtin mit der guten Seele, die mit ihrem strengen Blick den Laden im Griff hat. Nach dem betrunkenen Rentner mit dem 1860-Glas, der Woche für Woche den gleichen Gag reißt, den man aber trotzdem nie versteht. Nicht immer was für Feingeister, eher ungeschliffen, direkt, gelegentlich unlogisch und mit Halbwissen garniert. Wie das nach dem fünften Hellen halt manchmal so ist. Alles hat irgendwie mit Fußball zu tun, aber irgendwie auch nicht. Wie das echte Leben eben. Die Wahrheit ist auf dem Platz, aber irgendwie auch daneben. 

https://vorgeplaenkel.de

subscribe
share





38 - Delta E Basta!


Ciao! Die Euro 2020 ist im Juli 2021 Geschichte, aber was bleibt eigentlich hängen? Also außer dem Greenpeace Paraglider am Drahtseil der Spidercam? Europameister ist die Delta-Variante und ein Regenbogen spannt sich von St. Petersburg bis Budapest. Boris Johnson inszeniert sich als Partykönig und zeigt sich bei der Verurteilung eines rassistischen Lynchmobs erwartungsgemäß orientierungslos wie sonst nur Schweini bei der Spielanalyse. Man könnte fast die Lust verlieren an König Fußball. Wären da nicht die kleinen, versteckten Highlights. Die Momente, die Mut machen. Die Trost spenden. Die ein Lächeln ins Gesicht zaubern wie der Anblick von Alberico Evani. Mmmmmm. Albeeerico. Einschalten, aber pronto! Tutti stazioni di Podcasti.


share







 2021-07-16  1h1m