radioSpitzen - Kabarett und Comedy

Kluges Kabarett, witzige Comedy, scharfe Satire: Bei uns hören Sie Neues aus der Kleinkunst-Szene, "Angespitzt", die Kolumne von Helmut Schleich, "Zugespitzt", den satirischen Monatsrückblick, und vieles mehr.

https://www.br.de/mediathek/podcast/radiospitzen-kabarett-und-comedy/457

subscribe
share






Salzburger Stier 2021: Thomas Stipsits - der Preisträger aus Österreich


Höhepunkte von der Preisverleihung mit dem österreichischen Gewinner des internationalen Radio-Kabarett-Oscars: Thomas Stipsits. In seinem Heimatland ist er seit 20 Jahren solo unterwegs, in Deutschland ist er nicht so bekannt, aber bis ins letzte Jahr spielte er den etwas schusseligen Assistent der Wiener Tatort-Kommissare Eisner und Fellner. In seinen Bühnenprogrammen beschäftigt er sich ausgiebig mit Stinatz, einer beschaulichen Gemeinde im Burgenland. Die von der kroatischen Minderheit maßgeblich geprägte Marktgemeinde zieht sich wie ein roter Faden durch die Programme und davon zeugt auch der Titel seines aktuellen Programms "Stinatzer Delikatessen".


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 16, 2021  49m