Medientraining

Wohin mit den Händen? Wie eine Botschaft vermitteln? Alle Fragen rund um den öffentlichen Auftritt stehen im Mittelpunkt dieses Podcasts. Er gibt wertvolle Tipps, zu hören sind Interviews mit Expert:innen, die umfangreiche Erfahrungen mit Medientrainings haben. Letztlich geht es in den Episode immer wieder um die zwei Grundziel eines Medientrainings - die Botschaft auf den Punkt und das Lampenfieber in den Griff zu bekommen.

https://medientraining.letscast.fm

subscribe
share






episode 6: "Lasst bitte auch was weg - so schwer es auch fällt."


Christina Bersick hat in der Versicherungsbranche eigentlich schon alles gehört und gesehen. Seit über 20 Jahren ist sie bei der Allianz, nun als Leiterin Unternehmenskommunikation der Allianz Deutschland. Auch wenn sich in dieser Zeit sehr viel geändert habe, bleibe doch manches gleich, erzählt sie im Podcast: etwa die Kunst auch komplexe Sachverhalte so auf eine Botschaft zu verdichten, das sie leicht verständlich sei. In dieser Episode berichtet die Kommunikationsexpertin über ihre Erfahrungen und Einschätzungen in Sachen Medientraining und sie erzählt auch vom schönsten Feedback, dass sie einmal auf einen ihrer öffentlichen Auftritte erhalten hat.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 16, 2021  33m