Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.

Egal ob Netflix, Amazon, Sky, Disney, Apple, Paramount oder Streaming in TV und Mediatheken: Wir filtern aus dem Überangebot an Serien das raus, was sich lohnt - und warnen vor dem, was ein Verbrechen am Fernsehen darstellt. Kompetent, werbefrei, unabhängig und mit Leidenschaft für Podcast urteilen eine Handvoll Serienjunkies, die als Nerds für Star Wars, Star Trek und Marvel begonnen haben, mittlerweile Serien und TV aber für hohe Kultur halten und die gesamte Bandbreite abdecken: von Recaps zu Mega-Hits bis zu Geheimtipps bei kleinen Streamingdiensten: hier findet Ihr die besten Serien

https://serienpodcast.de

subscribe
share






"Paris Police 1900", "Schmigadoon!" und "Scott & Huutsch"


Dass "Babylon Berlin" offenbar auch im Ausland gut angekommen ist, beweist "Paris Police 1900" (4:20). Die bei Sky laufende Serie aus Frankreich ist in vielen Aspekten eine 1:1-Kopie des deutschen Vorbildes, mit den gleichen Schwächen und Stärken finden Michael und Rüdiger. Danach setzen sie ihren Zwist aus dem Vorschau-Podcast fort, wo Rüdiger das Apple-Musical "Schmigadoon!" (21:51) Michael vor der Nase wegschnappte. Ein selectus interruptus, den er heute bitter bereut. Und schließlich kommt das absolute Highlight des heutigen Podcasts: "Scott & Huutsch" (38:22), eine Serie, bei der Michael Spaß hatte wie lange nicht mehr. Die Gründe dafür sind allerdings andere, als man es vielleicht vermuten würde. Und wer sich das Serien-Reboot von Disney+ nicht anschauen will, aber trotzdem wissen will, warum man die zweite Folge gesehen haben sollte: dran bleiben!

 

Cold-Open-Frage: "Was war die bizarrste Emmy-Nominierung 2021?"


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 16, 2021  1h1m