Der Zwillings-Dad

Mein Name ist Tobias. Ich bin gebürtiger Ostfriese, Baujahr 83 und aktuell in der Unternehmenskommunikation tätig. Und das Wichtigste: Ich bin der "Zwillings-Dad".  Genauer gesagt, der stolze Vater der beiden 4-jährigen Hauptpersonen dieses Podcasts. In diesen vier Jahren haben wir als Familie viel erlebt und viel voneinander gelernt. Es gab eine ganze Reihe denkwürdiger, witziger und skurriler Momente und Phasen, die in lebhafter Erinnerung geblieben sind und von denen ich in diesem Podcast berichten möchte.  Eigentlich hatte ich vor, ein Buch zu schreiben. Aber irgendwie gefiel mir die Idee viel besser, die vielen kleinen und großen Geschichten tatsächlich zu erzählen. Und so starte ich das Experiment Podcast und hoffe, dass ich den einen oder anderen von Euch begeistern kann. 

https://der-zwillings-dad.letscast.fm

subscribe
share





episode 3: Der Zwillings-Dad: "Das ist nur eine Phase ..."


"Keine Sorgen, das legt sich! Das ist nur eine Phase." Diesen Satz dürfen sich frischgebackene Eltern öfter anhören, wenn sie Freunden und Verwandten von den Launen ihrer Kids berichten. Doch was sie zu dem Zeitpunkt nicht wissen: Eine Phase folgt auf die andere – garantiert. Wo stehen wir? Wir sind gerade in einer Phase, in der unsere Zwillinge sehr aufeinander fixiert sind, sich aber gleichzeitig dauernd streiten. Das ist zurzeit sehr anstrengend aber auch spannend. Vor allem, da sich gerne gegen uns verbünden und mit kleinen Lügen versuchen, das Beste für sich herauszuholen.

 

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer. Genau diesem Thema "Phasen" widme ich die neue Podcast-Folge von "Der Zwillings-Dad – Überleben mit dem Doppelpack". Darüber hinaus berichte ich von dem immerwährenden Wettkampf zwischen Zwillingen und wie uns das in Rekordzeit trockene Kinder eingebracht hat. Ich wünsche Euch wie immer viel Spaß beim Zuhören.


share







 2021-07-16  11m