BlackBox - Der Psy-Crime Podcast

BlackBox- der Psy-Crime Podcast befasst sich mit den psychologischen Hintergründen von Straftaten. Jede Folge hat eine psychische Erkrankung als Thema, die am Beispiel eines echten Kriminalfalls erklärt wird. Im Allgemeinen geht es um forensische Psychologie.

https://blackbox.podigee.io/

subscribe
share






episode 46: BlackBox #46 - Unschuldig in der Psychiatrie - Der Fall Gustl Mollath


BlackBox - Der Psy-Crime Podcast

Bestimmt sagen euch Filme wie zum Beispiel "Einer flog über das Kuckucksnest" oder "Verrückt nach ihr". In beiden Filmen schleusen sich gesunde Menschen zu ihrem Vorteil in die Psychiatrie ein. Was passiert jedoch, wenn jemand vom Gericht unschuldig zu einem Aufenthalt in der Psychiatrie verklagt wird? Diesen Fall gab es tatsächlich in Deutschland und machte Gustl Mollath bundesweit bekannt.

Heute stellen wir euch seinen Fall vor und blicken mit euch hinter die Mauern der forensischen Psychiatrie.

Viel Spaß mit der neuen Folge und passt auf euch auf!

Alles Liebe,

Maxi & Babsy

Dir gefällt BlackBox - Der Psy-Crime Podcast? Dann abonniere und bewerte uns beim Podcast-Anbieter deines Vertrauens!

Du hast Feedback, oder eine Frage an uns? Du möchtest, dass wir uns in einer zukünftigen BlackBox-Folge mit einem bestimmten Thema auseinandersetzen? Dann schreib uns auf Instagram : https://www.instagram.com/blackboxderpodcast/

Facebook: https://www.facebook.com/Black-Box-105626657948076

Oder per Mail: blackboxderpodcast@gmail.com

Die Audioquellen der heutigen Folge stammen von "Der Fall Gustl Mollath - Doku", OSITO MEDIA S.L., youtube.com "GustlVideo1_0001.wmv", GustlMollath, youtube.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 18, 2021  1h8m