GATE7 – Fernweh und Fotografie

Du erfährst in dieser Show, wie du auf Reisen mit deiner Freude am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur deines eigenen Lebens – egal mit welcher Kamera.

https://gatesieben.de

subscribe
share





„Abenteuer Reportagefotografie“: So geht es weiter mit dem Kurs


Abenteuer Reportagefotografie 2.0

Die Reise geht weiter – aber wohin?


Arrow-home

„Nicht was wir gelebt haben, ist das Leben, sondern das, was wir erinnern und wie wir es erinnern, um davon zu erzählen.“

Gabriel García Marquez

Acht spannende und intensive Monate liegen hinter uns. Aus der Not im Corona-Lockdown geboren, hat unser Online-Kurs „Abenteuer Reportagefotografie“ eine unerwartete Dynamik entwickelt. Zeit, eine Bilanz zu ziehen. Thomas B. Jones und ich blicken aber nicht nur zurück – sondern auch voraus. Was wird aus unserem Projekt? Eins ist sicher: Die Reise geht weiter.

Themen

Darum geht es in dieser Folge Text

Text

Text

Text

Text

Text

Workshop-Newsletter

Du wärst gerne beim nächsten Reportage-Workshop dabei?

 

Dann trage dich einfach in den Newsletter ein. Sobald es einen neuen Starttermin gibt, erfährst du umgehend davon. Wir freuen uns auf dich!

Workshop in Esslingen und im Rheingau Starte in das Abenteuer Reportagefotografie

In wunderschöner Umgebung ziehen wir los, die Atmosphäre kurz vor der Weinleselese einzufangen. Du lernst, die Werkzeuge des Storytellings in der Praxis einzusetzen. Anschließend besprechen wir die Ergebnisse gemeinsam in der Gruppe und du bekommst Feedback. Und für Geselligkeit und Genuss ist bei einer Weinprobe natürlich auch gesorgt.


Weitere Informationen







Deine Workshop-Leiter

Lerne von zwei erfahrenen Fotografen Thomas B. Jones

„Ich befinde mich auf der Mission alle flüchtigen Momente dieser Welt zu finden und in Bildern festzuhalten.“

Kai Behrmann

„Fotografie bedeutet für mich erleben. Vor dem Auslösen geht es darum, den Moment aktiv zu spüren.“

Podcast

GATE7
abonnieren

Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden.

 

Hier kannst du in die Folge mit Thomas B. Jones und mir reinhören.







Reportagefotografie

Nichts ist spannender, als die Wirklichkeit. In der Reportage erzählst du Geschichten, die das Leben schreibt. Dafür musst du nicht weit reisen oder dich in Krisengebieten Gefahren aussetzen. Packende Geschichten finden sich auch im Alltag.


Mehr zum Thema

Interaktiver Online-Kurs

Tauche ein in das Abenteuer Reportagefotografie

Reizvolle Motive gibt es überall. Nicht nur an exotischen Orten, sondern auch direkt vor deiner eigenen Haustür. Lerne, wie du die Geschichten deines Lebens in packenden Bildern erzählst.


Zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren Weitere Beiträge zum Thema Reportagefotografie und Storytelling


Thomas B. Jones: Reportagefotografie Workshop in Israel


Familie und Freunde: Authentische Reportagen im privaten Umfeld


Fritz Schumann: Bei den Bergmönchen in Nordjapan


Christof Wolf: In den Magroven-Wäldern bei den Bewohnern von Dhangmari


Tobias Löhr: Reportagefotografie auf Reisen


Gulliver Theis: „Man fängt jedes Mal wieder bei Null an“


Reportage – oder wie Emotion in deine Fotografie kommt


Lois Lammerhuber
„Fotografie ist eine Zaubermaschine“


„Die Kamera hochzunehmen ist das eigentlich Schwierige“


Kai Pfaffenbach
Momente für die Ewigkeit – und wie man sie mit der Kamera festhält

Voriger
Nächster

Kai Behrmann


Facebook-f


Twitter


Instagram


Linkedin


Link

Hallo, ich bin Kai. Journalist aus Hamburg – vor allem aber leidenschaftlicher Reisender und Fotograf. Um beide Themen geht es auf GATE7.

 

Ich möchte dir zeigen, wie du mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Entdecke die emotionale Seite der Fotografie und mache unterwegs Bilder, die dir wirklich etwas bedeuten.

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!


share







 2021-07-18  1h2m