THE REAL WORD

THE REAL WORD ist der ehrliche Podcast. Der Podcast, in dem alle wirklich wichtigen Fragen des Alltags und der Popkultur erörtert werden: Was haben Busen-Selfies mit Feminismus zu tun? Wie viel Sex macht glücklich? Was tun, wenn man am Arbeitsplatz anfängt zu weinen? Und was können wir vom TV-Bachelor lernen? In THE REAL WORD geht es um das Leben – so, wie es wirklich ist. Am Mikrofon befinden sich die Journalistinnen Nicola Erdmann und Julia Hackober von ICONIST by WELT. Feedback gern an therealword@welt.de.

https://therealword.podigee.io/

subscribe
share





episode 169: Die große Ü30-Lebenspanik – und was dagegen hilft


Talk mit Henriette Hell

In der Generation Ü30 setzt die große Panik ein: Karriere, Partnerschaft, Familiengründung, um all das muss man sich jetzt kümmern. Oder? Die Autorin Henriette Hell fordert: Entspannt euch alle mal!

Henriette ist Journalistin, Autorin und DJane und lebt in Hamburg. 2015 erschien ihr Bestseller „Achtung, ich komme! In 80 Orgasmen um die Welt“, in dem sie mit Sexmythen aufräumte. Nun erscheint ihr neues Buch „Ihr könnt mich mal so nehmen, wie ich bin – Mein ziemlich geiles Leben ohne Kind und Karriere“ bei Gräfe & Unzer, in dem es um die Lebensrealität der Generation um die 30 geht: Wie geht man mit der großen Panik um, plötzlich alles im Erwachsenenleben vermeintlich perfekt auf die Reihe kriegen zu müssen? Und gibt es vielleicht auch Alternativen zu den üblichen vorgefassten Lebensmodellen?

THE REAL WORD im Internet: ALLE FOLGEN https://www.welt.de/podcasts/the-real-word/

INSTAGRAM: Unser Podcast @therealwordpodcast Nicola: @liebeserklaerer Julia: @juliahackober

Unsere FACEBOOK-Seite findet Ihr hier: www.facebook.com/PodcastTheRealWord/

Oder schreibt uns eine Mail an: therealword@welt.de


share







 2021-07-18  56m