Total Clearance

täglich bis wöchentlich Mit Total Clearance bekommst Du alles aus der Welt des Snookers in einem Podcast. Kathi Hartinger und Christian Oehmicke liefern Dir alles rund um das grüne Kammgarn. Bei den Turnieren sind sie fast täglich mit Zusammenfassungen am Start, berichten aber auch über alles Wichtige abseits des Tisches. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/snooker/total-clearance/

subscribe
share






episode 478: Saisonstart in Leicester


Die Snooker-Saison 2021/2022 geht am heutigen Sonntag los. Das Städtchen Leicester gibt die Nachfolge des letztjährigen Daueraustragungsortes Milton Keynes und ist Gastgeber der Championship League, die als Weltranglistenturnier den ersten Titelträger der neuen Spielzeit sucht. In 32 Gruppen zu je 4 Spielern werden in knapp drei Wochen während der ersten Turnierphase 32 Spieler gesucht, die in die 2. Phase einziehen. Pro-Am in Leicester In der zweiten Phase geht es dann in 8 weiteren Gruppen zu Werke, ehe die 8 Sieger in zwei Finalgruppen die beiden Finalisten des Turniers ermitteln werden. Das Finale wird erst am 13. August gespielt. Von den 128 Spielern sind einige Amateure dabei, da sich viele Spieler eine längere Sommerpause gönnen, aber auch einige asiatische Spieler gar nicht erst anreisen konnten. So geben die vielen Top-Ups aus der Q School Order of Merit dem Turnier einen gewissen Pro-Am-Charme, den Kathi und Christian durchaus zu schätzen wissen. Bestandsaufnahme für viele Akteure Auch Corona wird die neue Saison weiterhin begleiten. Alfie Burden war dabei das erste Opfer, das aufgrund eines Positiv-Tests seinen Saisonstart verschieben muss. So rücken einige weitere Spieler in den Fokus, die sich mit den Top-Profis messen und eine Bestandsaufnahme abliefern dürfen. Mit Alex Ursenbacher und Simon Lichtenberg sind in der ersten Woche auch gleich zwei deutschsprachige Profis am Start.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 18, 2021  15m