Der Altentheater-Podcast.

Ein Podcast, der aus der Reihe fällt: Unregelmäßig veröffentlichen wir Hörbeiträge, die mit und um das Altentheater des Freien Werkstatt Theaters in Köln entstehen. Mal in Form eines Gespräches oder als ein Stimmmosaik zu Themen, die Jung und Alt gleichermaßen berühren: Einsamkeit, Kommunikation, Digitalisierung, Zukunft…Und dann vielleicht auch einfach mal ein akustischer Einblick in unsere Probenarbeit. Wir lassen Euch teilhaben am Prozess unserer Arbeit miteinander und wissen selbst noch nicht genau, was am Ende rauskommt: Eine Stoffsammlung für unser neues Stück? Ein Dialog zwischen Jung und Alt? Oder einfach nur eine Testfahrt auf dem in Coronazeiten besonders beliebten Podcast-Zug? Ein Experiment in der digitalen Welt. Das Altentheater des Freien Werkstatt Theaters Köln, 1979 als Pionierprojekt begonnen und international bekannt geworden, ist in seiner Kontinuität einzigartig...

https://6oordx.podcaster.de/

subscribe
share






episode 1: Weißt Du, was Einsamkeit ist?


Was ist der Unterschied zwischen Alleinsein und Einsamsein? Hat die Coronakrise einen Einfluss, wie Einsamkeit erlebt wird? Ist Einsamkeit ein Gefühl, dass sich je nach Alter unterscheidet?

Menschen im Alter von 6 bis 89 assoziieren zu einem Gefühl, das Alle verbindet. Im Prozess unserer Theaterarbeit haben wir die Stimmen unseres Ensembles und von Menschen jüngerer Generationen gesammelt und sie in einer akustischen Collage zusammengefügt.

Wir bedanken uns bei allen Stimme, die uns mit ihren Beiträgen bereichert haben!


Künstlerische Leitung: Ingrid Berzau Redaktion und Technik: Charlotte Rimbach Musik: Sabine Falter


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 4, 2021  16m