Wild Wild Web - Geschichten aus dem Internet

Wild Wild Web erzählt Geschichten aus dem Internet. Mal Wissenschaft, mal Tech, mal Investigativ-Recherche und mal Tier-Doku. Janne Knödler und André Dér-Hörmeyer nehmen euch mit zum Headquarter von Spotify und hinter die Great Firewall. In dieser Staffel geht es um eine unwahrscheinliche Freundschaft mit einer Hackerin. Um Geister, die durch unsere Lieblings-App spuken. Um Memes und was sie über uns verraten. Und um die ganz großen Rätsel des Internets ... Ab 12. Oktober 2023 jeden Donnerstag in der ARD Audiothek. Ihr habt Feedback für uns? Dann schickt uns gerne eine Nachricht an wildwildweb[at]br.de

https://www.br.de/mediathek/podcast/wild-wild-web/862

subscribe
share






episode 1: Die Kim Dotcom Story: Wer ist Kimble? (1/6)


Aus Kim Schmitz, einem Computer-Freak aus Kiel, wird Kimble, Deutschlands bekanntester Hacker. Er schafft es in die Nobeldisco P1 und sogar ins Fernsehen. Aber weil er die Geheimnisse der Hacker-Szene verrät, macht Kim sich viele Feinde. Und die Polizei ist auch hinter ihm her.

Hier noch ein paar Links für euch:

https://www.youtube.com/watch?v=KTroM5O0ncM
Zusätzliche Musik: "Nappy Go Lucky"
Auf dem C64 programmiert von Tobias Göhlke (Toggle/Padua)

https://www.stern.de/digital/online/guenter-freiherr-von-gravenreuth--abmahn-anwalt--begeht-selbstmord-3896046.html
Mehr über die zweifelhaften Methoden des "Abmahnanwalts" Günther Freiherr von Gravenreuth

https://www.forbes.com/sites/andygreenberg/2013/04/17/where-kim-dotcom-got-his-start-the-house-of-coolness/?sh=28ec7d4967dc
Hier beschreibt der Journalist Andy Greenberg Kims Mailboxservice "House of Coolness" und berichtet von Kims Drohung gegen das Magazin Forbes.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 29, 2021  33m
 
 
curated by Horst724 in Rasenfunk Empfehlungen | October 31, 2023
Der Trend mit sound-überstylten Sechsteilern geht weiter... War trotzdem spaßig.
curated by dirkprimbs in Dirks Podcast Picks | July 21, 2021