Walk-Män – Gesund leben in Bewegung - der Motivations-Podcast

Der Journalist, Coach und Veranstalter Ralf Baumgarten stellt in seinem Podcast außergewöhnliche Menschen vor, die ihr Schicksal in die Hände nehmen und Änderungen gezielt umsetzen. Sei dies sportliche Bewegung und Ernährungsumstellung, den Lauf durch Wüsten oder über Berge in fernen Ländern, Eisbaden, (Extrem-)Wandern und Pilgern oder die Konfrontation mit dem eigenen Ich. Motto: "runter von der Couch kommen". Baumgarten stellt sich selbst immer wieder neuen Herausforderungen und demonstriert mit seinen Projekten und Challenges, dass Alter letztlich auch nur eine Zahl und meistens nur eine Frage des Willens und des Wertschätzen des eigenen Lebens ist. Sei dies mit seiner Rekord-Premiere "Jakobsweg auf dem Laufband", seinen (weltweit kältesten) Neujahrsschwimmen oder dem "Triathlon (Ironman-Distanz) vor der Haustür", um nur jüngste Beispiele zu nennen. Aktuelles Projekt: "60 Jahre - na und?" In diesem Projekt nimmt der Podcaster mehr als zehn Jobs in unterschiedlichen Firmen, bei Dienstleistern, Behörden oder Pflegeeinrichtungen an...

https://walkmaen.de

subscribe
share






65. Walk-Män: Kreativ mit Holz – Zirbenwerkstatt, Redecker Bürstenmanufaktur und HolzVurm


Episode 65: Diesmal bin ich total auf dem Holzweg. Im Laufe der vergangenen Jahre und meiner Tätigkeit als Podcaster sowie im Rahmen der einen oder anderen Ausbildung (Waldbademeister, Lauftrainer, Kommunaler Gesundheitsmoderator und Yoga-Lehrer usw.) lernte ich viele sehr interessante Mitmenschen kennen. Einige davon konnte ich in den vorangegangenen Episoden im Podcast-Gespräch begrüßen. Ein "roter Faden" in den vergangenen Wochen und Monaten war, dass viele dieser Personen eines einte - die Liebe zur Natur und insbesondere zum Holz.

Was sich alles mit diesem kostbaren und wundervollen Rohstoff zaubern lässt, wenn man ein bißchen Fantasie besitzt und diese handwerklich umsetzt, das erzählen beispielhaft meine drei GesprächspartnerInnen in dieser Folge. ACHTUNG: Da in den Gesprächen die Firmen / Personen mit ihren Tätigkeiten und ihrem Angebot vorgestellt werden, deklarieren wir diese Beiträge als (unbezahlte!) Werbung. Sicherheitshalber.

Die Gesprächspartner sind (in der Reihenfolge ihres "Auftritts"):

1) Zirbenwerkstatt
Stephan Ludwig / Künstler/in

Alles rund um Zirbenholz / Arve
Instagram: https://www.instagram.com/zirbenwerkstatt/
Mail: ludwig-brunnen@web.de

2) Bürstenhaus Redecker GmbH
Jutta Redecker

Bockhorster Landweg 19
DE 33775 Versmold
Tel.:  +49 (0) 54 23 / 94 64 - 0
Homepage: https://www.redecker.de

3) HolzVurm
Michael Kempa

Mobil: +49 160 93120824
Whatsapp: +49 160 93120824
Mail: info@holzvurm.de
Homepage: https://www.holzvurm.de
Facebook: https://www.facebook.com/holzvurm
Instagram: https://www.instagram.com/holzvurm/

In eigener Sache: Wandern, Waldbaden, Übernachten in Bad Orb und besonders im Wanderer-/Biker-Appartement in der Birkenallee in Bad Orb (wo dieser Podcast entsteht): www.walkmaen.de

Näheres zu den Walk-Män-Projekten und zum Podcast auf der Walk-Män-Homepage (siehe unten) – oder direkt über mich (Ralf Baumgarten).

Kontakt: Ralf Baumgarten / Walk-Män:
Mobil
: 0172 6612032

Homepages: https://walkmaen.de/
https://mein-blaettche.de
EMail: walkmaenpodcast@gmail.com
Facebook
: https://www.facebook.com/walkmaenorb

Wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonniere den Podcast bei Apple-Podcast, Spotify, YouTube, Deezer, Amazon-Music, Google-Podcast und überall, wo es Podcasts zu hören oder zu sehen gibt. Toll wäre auch ein Feedback direkt an mich und (oder) eine Bewertung auf Apple-Podcast oder Spotify.

Bleib wach, gesund und aufmerksam, Dein Ralf (Baumgarten)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 18, 2021  47m