Reise-Radioshow auf Antenne Mainz - jede Woche neue Reisetipps

Die beliebte Reise-Radioshow auf Antenne Mainz jetzt auch als Podcast. Jede Woche neue praktische Urlaubstipps für Euch schnell und direkt auf den Punkt gebracht. Hans-Mario Praetor begrüßt in seiner Reise-Radioshow Gäste und Experten und stellt coole Urlaubsziele, spannende Regionen oder andere interessante Themen aus der ganzen Welt vor - egal ob ganz weit weg oder direkt um die Ecke - wir machen Euren Urlaub klar!

https://www.reise-radioshow.de

subscribe
share





Indonesien


Wieviel Inseln es in Indonesien gibt, weiß man eigentlich gar nicht so ganz genau, aber rund 17.000 Inseln sollen es sein. Damit gilt die Republik Indonesien als der größte Inselstaat der Welt. Und das Land bietet noch viel mehr: Viele unterschiedliche Kulturen, wunderschöne Traumstrände mit feinem weißem Sand, grüne Regenwälder für ausgedehnte Trekkingtouren. Und es geht auch hoch hinaus auf die Feuerberge im Pazifik, auf die Vulkane und wieder ganz weit runter durch blaue unberührte Gewässer zum Tauchen und Schwimmen. Und dann ab in die Natur zu den letzten frei lebenden Orang Utans auf Sumatra oder den Komodawaranen, den letzten Drachenechsen weltweit. Das Land ist überaus vielfältig - nicht zu vergessen die bekannten Regionen um Bali, Lombok, Java oder der Hauptstadt Jakarta. Unser Reiseexperte Hans-Mario Praetor stellt Euch zusammen mit einer Expertin das herrliche Land Indonesien vor. Was könnt Ihr dort alles erleben, welches sind die besten Destinationen für einen Besuch. Aber es gibt auch ganz viele praktische Tipps zur Einreise und den Landerkundungen.


share







 2021-07-19  22m