Gala Be Need Inn - Die Quizshow

In der Podcast Quiz Show deren Name ein Anagramm des Originals geht es um die Lösung hinter Fragen wie was ist ein Alarmstuhl, was ist Spritzgeld oder warum haben Züge aus Deutschland nach Frankreich Knallerbsen an Board?

http://galabeneedinn.podigee.io/

subscribe
share






episode 21: Almananlage


Kommt mit nach Krefeld, da gibts lecker Porree und Bienenstich, außerdem zeigt uns Rudi Cerne sein komisches Tattoo!

In dieser Folge, frei von Internetstörungen, haben wir wieder die besten und wichtigsten Fragen des Lebens beantwortet. Mit dabei: Eric Schmieder, Holm, Johannes Wolf und natürlich Ulrike Kretzmer.

Die Fragen in dieser Ausgabe:

  1. Warum findet in Krefeld alle zwei Jahre ein Umzug statt, bei dem Teilnehmer Porree unters Volk werfen?
  2. Warum wurde Rudi Cerne 1978 am Düsseldorfer Flughafen in Gewahrsam genommen?
  3. Was ist Kleintierunterdrückung?
  4. Warum richten die Besucher des „Mitte Museum“ in Berlin in einem Raum ihre Blicke an die Decke?
  5. Warum sieht man in der bolivianischen Hauptstadt La Paz regelmäßig Menschen in Zebra-Kostümen?
  6. Womit verwirrt ein Einwohner in Milwaukee regelmäßig Flugpassagiere?
  7. Was ist der Bienenstichfall?
  8. Mit welchem Tattoo bekam ein Iraner 2012 Probleme?
  9. Mit welchem Patent wollte Nokia im Jahr 2012 seine Handy-Sparte revolutionieren?
  10. Warum bespricht ein Bewohner der Insel Helgoland im Sommer jeden Tag seinen Anrufbeantworter neu?
  11. Was ist der Sackbefehl?
  12. Was ist der "Rotkäppchen-Service"?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 19, 2021  1h44m