#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt3121 – NEWS – Eine kleine Corona-Pause


Eine kleine Corona-Pause gab es dieses Mal zwischen der Aufnahme und der Veröffentlichung. Der Grund ist ein einfacher, meiner einer durfte nach der zweiten Spritze kurz für zwei Tage plus eins etwas kürzertreten.
Keine Sorge, es ist alles gut und ich freu mich schon auf die kommende Aufnahme, die dann sicherlich wieder zeitnaher bei euch im Podcatcher landen wird.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 14. Juli 2021 Eine kleine Corona-Pause Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk Eine Produktion von MediaKlang Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung

Kommentare

00:03:19 – Aus diversen Ecken gab es Rückmeldungen zu den neuen Android-Apps unter Windows 11. Eine davon kam vom Christian H. via Twitter in unsere Richtung.

00:05:07 -Ein weiteres Tweet erreichte uns vom Codestupser, zum Thema WhatsApp und dem Maik seiner Misere.

Kurzthemen

00:06:41 – Weitere Neuigkeiten rund um Achims Umzug mussten natürlich auch mit dabei sein.

00:09:04 – Dann möchte man in der EU wiedermal einen Vorschlag für einheitliche Ladegeräte auf den Weg bringen, was wir leider nicht so ganz verstehen können. Da wir uns ja grundsätzlich schon mal sehr gut zusammengeschrumpft haben.

00:11:17 – Das Recht auf Reparatur, kurz gestreift.

00:13:59 – Als kleiner Service Hinweis haben wir dieses Mal den neu gestarteten Mozilla VPN auf der Karte. Dieser startet ab sofort auch in Österreich und der Schweiz.
Das haben wir gleich zum Anlass genommen, ein wenig über VPN und die Nutzung zu sprechen.

00:17:43 – Neu findet ihr auch die Nuki App am Handgelenk. Denn diese kann jetzt auch auf der Huawei Watch 3 geladen werden.

00:19:48 – Mein Testbericht im pokipsie.ch Blog steht noch aus, hier findet ihr aber schon einmal den direkten Link zu LANDrop, einem sehr nützlichen Tool auf allen Betriebssystemen, um fast so einfach wie via AirDrop Dateien auszutauschen.

00:21:54 – Da wir immer öfters gefragt wurde, wie geht es weiter mit Sonos? Nicht global, hierfür ist der Brand und seine Marketing-Kassen deutlich zu gross. Doch wie werden wir beide, der Achim und ich weiterfahren?
Der Maik ist ja nach wie vor mit seiner Lösung zufrieden.

Video Ecke

00:25:07 – In der letzten Woche schon angesprochen, jetzt ist es online. Dem Achim sein neustens Video zu Porsche Taycan Fahrer probiert Tesla Model 3 aus.

00:27:01 – Auch bei mir gingen wieder Mal drei neue Vidoes online. Zum einen ist da das Video zum IKEA SYMFONISK Rahmen mit WiFi-Speaker, dann das Geofencing bei D-Link Kameras aktivieren und zu guter Letzt: eignet sich das Sennheiser MKE 200 für Podcaster?

Viel Spass beim hereinschauen und merci euch jetzt schon für einen netten/konstruktiven Kommentar unter dem Video.

Microsoft Ecke

00:27:56 – Nun ist es offiziell, Windows 365 vorgestellt, ab Anfangs August könnt ihr euch, als Firma, ein Windows direkt auf der Cloud mieten.

Google Ecke

00:31:50 – Endlich erhält auch Deutschland die Echtzeit-Fahrplan-Informationen in Google Maps. Oder bringt das gar nicht so viel?

00:34:56 – Endlich ging es auch bei uns im DACH-Raum online. YouTube Shots, zumindest Google typisch in einer Beta-Version. Drüben im pokipsie.ch Blog findet ihr ein Tutorial dazu.

Apple Ecke

00:37:20 – Zu den AirTag gibts jetzt neue Leder-Schlüsselanhänger und -Anhänger in zwei neuen Farben.

00:38:23 – Und, Apple lanciert «MagSafe Battery Pack» für das aktuelle iPhone 12 Modelle und der Achim hat sich auch gleich solche bestellt.

Genrelle Informationen zu MagSafe findet ihr drüben im pokipsie.ch Blog nachzulesen.

00:44:03 – Kurzer Nachtrag zu der VPN-Lösung vom Maik.

00:44:48 – Wir kommen nochmals auf das Akku-Packet zu sprechen.

00:46:44 – Verabschiedung

00:47:23 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 19, 2021  47m