Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Satire macht den Wahnsinn der Welt erst erträglich! Deshalb liefert die Intensiv-Station von NDR Info genau das: aktuelle, politische Satire und Comedy - im Radio und als Podcast! Egal ob Streit in der Koalition oder Empörung in der Opposition, ob neue Rekorde bei Umfragewerten oder Kirchenaustritten, oder auch die Schlammschlacht zwischen Musk und Zuckerberg: Die Intensiv-Station nimmt jeden Montag die wichtigsten Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport unter die Lupe und aufs Korn.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.html

subscribe
share






Von Wahlkämpfern in Gummistiefeln und Milliardären im All


Die Flutkatastrophe macht den Klimaschutz plötzlich doch wieder zu dem Wahlkampfthema schlechthin. Doch vor allem Armin Laschet hat bisher keine so glückliche Figur als Wahlkämpfer in Gummistiefeln abgeliefert. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station kümmert sich außerdem um den Wettkampf der Milliardäre bei den All-Flügen: Denn nach Richard Branson startet nun Jeff Bezos. Doch die Flüge sind vor allem eines: Zeit und Geldverschwendung. Apropos All: Die Bundeswehr hat ihr Weltraumkommando in Dienst gestellt. Was das soll decken wir ebenso auf, wie das was sich bei der Geburtstagsfeier von Bundeskanzlerin Angela Merkel wirklich abgespielt hat und warum Amazon wohl um die neue Mindeststeuer herumkommt. Dazu gibt es bei Moderator Markus Schubert Hilfestellungen, wie jeder selbst den passenden Corona-Wert für sich selbst berechnen kann.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 19, 2021  52m