„Jetzt erst recht!“  Positiv leben mit Parkinson

Wie kann es trotz der lebensverändernden Diagnose Parkinson gelingen, das Leben positiv, lebenswert und bunt zu gestalten? Kathrin Wersing, selbst im Alter von 40 Jahren an Parkinson erkrankt, spricht mit Menschen, die auf vielfältige Weise positiv mit der Erkrankung leben. Ein Podcast, der Mut machen soll, von Betroffenen für Betroffene, Angehörige und alle, die einen positiven Zugang zum Thema Parkinson suchen.

https://www.jetzt-erst-recht.info

subscribe
share






episode 26: Folge 26 - Musik ist Leben


Es ist für mich immer wieder spannend neue Menschen kennenzulernen und mich fasziniert es jedes Mal auf's Neue, dasss kein Interview dem anderen gleicht sondern die Lebensgeschichten jeweils so besonders und individuell sind, dass sie stets einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Bernd Braun ist auf alle Fälle so ein besonderer Mensch, der bleibende Eindrücke hinterlässt. Er ist ein Mann der nicht nur träumt sondern für seine Träume tatsächlich losgeht und sie Wirklichkeit werden lässt. Ich bin mir sicher, dieses Gespräch heute wird auch dir besonders in Erinnerung bleiben.

Viel Spaß mit dieser Folge!

Links von Bernd aus dieser Folge:

  • Wer sich für das Wohnprojekt interessiert kann sich gerne hier informieren:
    • Genotrend - Das etwas andere Wohnprojekt. Homepage mit vielen weiteren Informationen: https://www.genotrend.de/
    • Bad Segeberg.e.G.
      Wohnprojekt Bad Segeberg
      Habichtshorst 5 e, 23795 Bad Segeberg
      04551- 88 22 482 (AB) Festnetz, Genossenschaftstrend@gmail.com
  • Kontakt zur Selbsthilfegruppe von Bernd Braun: dPV-Regionalgruppe Bad Segeberg, Bernd Braun, 01736 91 42 64
  • Links vom Verein Singende Krankenhäuser: https://singende-krankenhaeuser.de/home.html


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 20, 2021  31m