QUERAUSSTEIGER

Wie macht man, worauf man eigentlich schon immer (mehr) Lust hatte? Wie gründet man ein Café, schreibt einen Bestseller oder lernt nochmal einen neuen Beruf? Hier sprechen Menschen, die genau das getan haben. André Hennen möchte wissen, warum sie das gemacht haben - und was wir von ihnen lernen können. Niemand arbeitet heute bis zur Rente in einem Job. Generation Y-Z, New Work und Selbstverwirklichung sind die großen Themen unserer Arbeitswelt. Alles scheint möglich – und gleichzeitig zeigen Studien, dass 85%(!) der Arbeitnehmer in ihrem Job unmotiviert Dienst nach Vorschrift machen. Warum ändern so wenige etwas? Unsere Gäste beweisen das Gegenteil: Es kommen Künstler, die Manager wurden, Anwälte, die zu Künstlern wurden; Designer zu Café-Besitzern; Werber zu Bestseller-Autoren, Strategen zu Gründern, AuPairs zu Kinderbuch-Autoren, Landschaftsgärter zu Werbeagenturchefs, Texter zu Architekten, Anwälte zu Meditationslehrern und das sind nur die ersten Folgen :) Moderiert wird das Ganze von André Hennen...

https://www.facebook.com/QueraussteigerPodcast/

subscribe
share






episode 46: #45 Vom Krankenpfleger zum Programmierer: Nico Zimmermann


Ein Gast der die beiden relevantesten Berufe der letzten Jahre in sich vereint: Nico Zimmermann war erst sehr glücklich als Krankenpfleger, bis es sich anfühlte, wie er selbst sagt “wir waren im Krieg gegen das Unternehmen”. Und damit meint er nicht die Bezahlung. Danach wurde er Softwareentwickler (und zwar einer der besten und meist ausgezeichneten des Landes) bei demodern. Um die gesamte Gutheit dieser Folge angemessen zu beschreiben muss ich kurz ausholen: Philipp Feit ist seit 45 Folgen der Mann, der wirklich alle Folgen mit anhören musste, denn er hat sie alle geschnitten. Und traditionell höre ich mir nach jeder Folge an, ich soll gefälligst INS Mikro sprechen, nicht an meinen Klamotten rascheln, die Füße still halten und mir auch mal Sachen für 30 Sekunden merken, ja fack ey. So. Nach DIESER Folge schrieb er nur eins: “Mega Folge”. Ba-dumm-tzzz. Das gab’s noch nie. Ein Lob nach Folge 45. Allein deswegen solltet ihr sie hören. Viel Spaß mit Nico Zimmermann.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 20, 2021  1h17m