Jazz Collection

Wir stellen die Grossen des Jazz und verwandter Musiksparten in exemplarischen Aufnahmen vor – im Gespräch mit Gästen, die sich bestens auskennen im weiten Feld von Blues bis World. Analysen haben hier ebenso Platz wie Anekdoten. Leitung: Theresa Beyer Redaktion: Jodok Hess (Fachführung), Annina Salis, Roman Hošek Kontakt: info@srf2kultur.ch                                    

https://www.srf.ch/audio/jazz-collection

subscribe
share






Paul Anka, der Vielseitige


Paul Anka ist ein grosser Entertainer. Der Kanadier syrisch-libanesischer Abstammung begann seine Karriere steil, mit dem Song «Diana», der eine der meistverkauften Singles aller Zeiten wurde.  Dann übersetzte er ein französisches Chanson, das dann von Frank Sinatra zum Welthit wurde, schrieb Lieder, die von Tom Jones gecovert wurden. Später verbrachte er sein künstlerisches Leben in Las Vegas und nahm später Rocksongs im Swing-Gewand auf. Eric Facon hat den Jazzpianisten und -sänger Raphael Jost zum Gespräch über Paul Anka geladen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 20, 2021  1h0m