fantastischeantike

Mit einem Raumschiff voller Werwölfe von der Antike nach Mittelerde - Antikenrezeption in Horror, Science Fiction und Fantasy. Der etwas andere Geschichtspodcast über die Schnittstellen zwischen Antike & Phantastik.

https://gougpt.podcaster.de/

subscribe
share






episode 9: Was ist Horror? (Mit Tom C. Winter)


Heute stellen wir uns zur Vorbereitung auf den nächsten Sammelband (Antikenrezeption im Horror) die Frage, was eigentlich genau unter dem Begriff Horror zu verstehen ist. Zur Beantwortung dieser Frage haben wir uns mit Reinhard Prahl, Ariane Bellmer (Nerd mit Nadel), Thorsten Walch, Rebecca Haar, Tom Staunton und Hamish Williams zahlreiche kompetente Gäste in die Sendung eingeladen.

Den zweiten Teil der Sendung bildet ein Interview mit dem Horror-Autor Tom C. Winter, über dessen Werke wir sprechen, bevor wir auch im Interview versuchen, uns dem Themenfeld Horror anzunähern.

#Antike #Alte Geschichte #Griechenland #Rom #Europa #Germanien #Deutschland


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 22, 2020  2h3m