Business Baby

Job, Finanzen & Fläschchen. Der Podcast für Karrieremütter von Kati Kistler. Business Baby ist deine Plattform, wenn du (werdende) Mutter bist. Hier bekommst du Inspirationen, Erfahrungen, Orientierung und Tipps rund um deine Karriere und Finanzen. Ich bin Mama-Anfängerin und Ex-Wirtschaftsjournalistin und hatte zu Beginn meiner Schwangerschaft viele Fragezeichen, aber wenig Vorbilder jenseits der klassischen Rollenbilder. Gemeinsam mit anderen Frauen (und Männern) spreche ich beispielsweise über Betreuungsmodelle, Altersvorsorge, Job und die richtige Geldanlage für Kinder. Folgt mir auf Instagram @business_baby_podcast

https://1f1txo.podcaster.de/

subscribe
share






episode 1: So erreichst du mehr Gleichberechtigung in deiner Beziehung


Gerade beim Thema Elternzeit finden viele von uns wieder Gefallen an vertrauten Rollen: Mama kümmert sich um die Kinder, Papa geht Arbeiten. Zwei, die es ganz anders machen, sind Marielle und Mike, die sich die Elternzeit aufteilen. "Viele kennen nur das, was Familie und Freunde:innen vormachen", beobachten die beiden. Und setzen sich mit ihrem Blog Beziehungsinvestoren u.a. für mehr "wir" im Familienleben ein.

Teamleiterin Marielle ist nach der Geburt des ersten Sohnes nach sechs Monaten wieder zurück in den Job. Projektleiter Mike plant nach der Geburt des zweiten Sohnes für drei Jahre komplett in Elternzeit zu gehen.

Die beiden geben Einblick in ihr Familienleben und verraten uns, was gut läuft, wo es vielleicht mal hakt. Außerdem geben sie Tipps für mehr Gleichberechtigung in der Beziehung:

  • Trau dich mit deinem Partner:in zu verhandeln

  • Fühlt euch beide zuständig

  • Autopilot aus: Sucht euch Menschen, die vielleicht auch mal was anderes ausprobieren

  • Mehr Vertrauen: Er/sie kann das genauso gut


BEZIEHUNGSINVESTOREN von Marielle & Mike

Website https://beziehungs-investoren.de/

Instagram @beziehungsinvestoren

Folgt gerne BUSINESS BABY bei Instagram

@business_baby_podcast

#businessbaby #family #rollenbilder #gleichberechtigung #lebenmitkind #elternseipaarbleiben #femalepodcast #elternzeit #workingmom #mom #mum #podcast #finance #business #karrieremitkind #vorbild #momlife #karriere #baby


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 4, 2021  49m