MusikantenSteudel - Eine musikalische Zeitreise

Alex Steudel ist normalerweise Autor und Sportjournalist – und jemand, der eine Hassliebe zum HSV pflegt. Aber er hat nicht nur einen besonderen Fußballgeschmack, sondern ist auch fasziniert von Musik. Und um die geht es in diesem Podcast. Alex durchstöbert seinen Plattenschrank und seine Cassettensammlung und nimmt euch mit auf musikalische Zeitreise –  zurück in die Zeiten, in denen man Musik im Kinderzimmer noch auf klapprigen Radios hörte, als Musik im Lebensmittelpunkt eines Jugendlichen stand. In die Zeit vor Internet, vor Spotify, vor YouTube … in eine Zeit, in der Musik nicht auf Knopfdruck losplätscherte. Als man sich sie noch hart erarbeiten musste. Davon erzählt Alex in diesem Podcast, von Lieblingsmusik, Liebesschmerzmusik, Ich-will-tanzen-Musik, erste Musik… Und Malte Asmus liefert dazu in jeder Folge die harten Fakten zu Songs und Bands, um die es geht. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinmusikpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinmusikpodcast.de/musikantensteudel-eine-musikalische-zeitreise/

subscribe
share






episode 2: Der Seelentröster bei Herzschmerz


Heute geht es um den einen großen musikalischen Begleiter in Alex Steudels Lebens: Randy Newman. Ein Songwriter, ach was, DER Songwriter. Ihn hatte Alex mit 14 entdeckt - in einem griechischen Plattenladen, der sich auf Raubkopien spezialisiert hatte. Und Newman sollte ihn sein ganzes Leben begleiten. Vor allem dann, wenn es galt, Liebesschmerzen zu bekämpfen. Alex verspricht: "Die Heilungszeit bei Liebeskummer liegt unter einer Plattenhälfte Randy Newman." Und warum das so ist, erklärt er in der neuen Podcastausgabe. Und Malte Asmus liefert dazu wieder die harten Fakten zu den Songs und Platten.


Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 7, 2021  12m