Wunderlampe

In meinen wöchentlichen Essays behandle ich die magische Welt der Anime & Manga, von Dragonball bis Studio Ghibli. Shonen-Hits wie One Piece, Naruto und Co. erfreuen sich seit Jahren wachsender Beliebtheit. Mit Insidern spreche ich darüber, woher das Phänomen kommt und welche Werte dabei vermittelt werden. Weshalb inspirieren uns Heldengeschichten? Marvel & DC Comics bieten geniale Stories, von Spider-Man bis Batman. Das MCU zieht Millionen Zuschauer vor die Leinwände und Superhelden feiern ihren zweiten Frühling. DC geht einen komplett eigenen Weg mit Meisterwerken wie Joker und dem vierstündigen Epos Zack Snyder's Justice League. Hier erfahrt ihr, welchen Einfluss die Comics dabei haben und weshalb es sich lohnt diese zu lesen. Star Wars ist ein generationenübergreifendes Phänomen. Ihr bekommt Hintergrundwissen, das ihr so noch nicht kanntet oder wisst ihr, weshalb die weit, weit entfernte Galaxis sowohl jung als auch alt anspricht? Mit dem Wissen der Wunderlampe punktet ihr GARANTIERT auf der nächsten Party ;) Folgt mir auf Instagram unter dem Hashtag #fragdielampe für weiteren Content! Die Musik ist lizenziert von: audionetwork.com

https://redcircle.com/shows/wunderlampe

subscribe
share





episode 5: #5: Die Inspiration Manga – von One Piece bis Berserk


Das Medium Manga spricht jung und alt an. Doch woran liegt das? Von den atemberaubenden Dragonball-Kämpfen, den wunderschönen Bildkompositionen aus One Piece oder Berserks Detailreichtum. Wer mal in einen Manga reinblättert wird sehen, dass es mehr als nur ein Unterhaltungsformat ist. Es handelt sich um wahre Kunst.

Weshalb mich Manga schon von klein auf inspirieren und dieser Effekt auch bei DIR eintreten kann, kläre ich in dieser Podcastfolge.


share







 2021-06-20  13m