Buchplausch

Was liest du? Der BUCHPLAUSCH-Podcast. Anja, Anne und Steffi unterhalten sich mit den verschiedensten Gästen über Bücher – zum selber Lesen oder Zuhören. Jede Folge ist eine kleine Überraschung – wer diesmal wohl dabei ist? Du hast Fragen, eine Meinung oder Anregungen, über was und mit wem wir unbedingt sprechen sollten? Schreib uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf deine Nachricht! Und jetzt viel Spaß beim Hören!

https://www.digitalpublishers.de/buchplausch/podcast-vorstellung-buchplausch

subscribe
share





episode 107: Was liest eigentlich... Adina Kocher, Filmemacherin


Im Interview mit Adina Kocher ????Dein Erinnerungsfilm & Schwarzwald Anker

Mit ihrer Arbeit unterstützt Adina Menschen dabei, Lebensmomente bewusst zu genießen und diese auch in Fotos und Videos festzuhalten. Dabei kann es um eine Hochzeit gehen, oder schon den ersten Moment ab dem Ja-Wort – aber auch um einen Trauerfall und den Augenblick der Trauerfeier, auf dem man den Erinnerungsfilm des Verstorbenen zeigen zu kann. Warum? ihr das wichtig ist? Weil sie aus eigener Erfahrung weiß, wie es ist, "auf der Trauerfeier etwas Persönliches sagen zu wollen, es dann aber aus Angst zu versagen, nicht schafft." Adina ist überzeugt, dass jeder von uns einen solchen Film selber machen kann. Sie gibt dafür Anleitung, Ideen und viele, viele Tipps. Wir haben Adina gefragt, was genau eigentlich ein Erinnerungsfilm ist und was alles dazugehört, damit er gelingt. Wie ist sie auf die Idee dazu gekommen und – falls man sich das selber nicht zutraut: Was für Menschen kommen zu Adina, um so etwas zu buchen? Und wie sieht der Dreh aus? Wie bereiten sich beide Seiten darauf vor? Ach – und was das Ganze mit Oma Anna zu tun hat?

????https://www.dein-erinnerungsfilm.de/

Buchempfehlungen von Adina:

Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben: Ein Schlüssel zum tieferen Verständnis von Leben und Tod https://amzn.to/3hUVz8I

The End: Das Buch vom Tod, Eric Wrede https://amzn.to/2V29l0B

Knietzsche und der Tod: Alles über die normalste Sache der Welt https://amzn.to/3kDPGyB


share







 2021-07-21  27m