Fahrrad, immer ein Teil der Lösung

Du liebst Radfahren und möchtest dein Fahrrad öfter nutzen? Du bist vom Rad überzeugt, aber deine Familie und Freunde fahren noch kein Fahrrad oder E-Bike? Deine Gesundheit ist dir wichtig? Bei Fahrrad - immer Teil der Lösung bekommst du Tipps, die dir dabei helfen, bequem deinen ganzen Alltag zu verbessern! Steig aufs Rad und begeistere andere Menschen dir zu folgen. Erfahre alle über spannende Radtouren, neueste Fahrradmodelle und abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten. Nebenbei gibt es auch das wichtigste aus Technik und Fitness. Mit dem Fahrrad ist alles möglich! Hier beginnt deine persönliche Tour durch Neuigkeiten der Fahrradbranche. Die Fahrrad Experten Mailin und Thorsten zeigen in jeder Episode, welche Probleme das Fahrrad lösen kann. Hast du ein Problem durch das Fahrrad gelöst? Schreibe uns einfach deine Gesichte wie ein Fahrrad ein Teil der Lösung wurde. Wir brennen auf dich und deine Geschichte. Melde dich per Mail: podcast@radundtour.de

https://www.radundtour.de/

subscribe
share





Verkehrswende – Jetzt erst recht!


Jetzt mal Hand aufs Herz, wer fühlt sich mit dem Rad im Straßenverkehr wirklich sicher? Ob es das enge Überholen auf Straßen ist, die hohen Geschwindigkeiten innerorts, fehlende Radwege oder andere brenzliche Situationen – Das Fahrrad erlebt einen Boom, doch der Platz für Radfahrer nimmt nicht zu. Was also tun, um die Mobilität für alle Verkehrsteilnehmer sicherer zu gestalten?

Es wird Zeit unsere Politiker zur Rede zu stellen. Wie präsent ist das Thema Verkehrswende und Flächengerechtigkeit beim Bundesministerium wirklich? Was wird sich in Zukunft ändern und wie kannst auch du einen Teil zur Verkehrswende beitragen? Sei gespannt und erfahre von Lösungen, die du mit dem Fahrrad erreichen kannst.

Im Interview: Cem Özdemir (Vorsitzender des Verkehrsausschusses) Enak Ferlemann (Staatssekretär im BMVI) Stefan Gelbhaar (Verkehrspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion)

Rad & Tour Inside 10 Neuanstellungen bis 2022. Das ist das Ziel von Thorsten und seinem Team. Doch was genau suchen wir eigentlich? Und wie könnte deine Karriere bei uns aussehen? Erfahre jetzt, wie einfach auch du ein Teil der Fahrradbranche werden kannst und bewirb dich jetzt bei Rad & Tour Cuxhaven.

66KM Fahrspaß Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. OK, nicht ganz. Thorsten gibt euch einen Einblick von seiner Geschäftsreise nach Berlin, die er kürzlich mit dem Rad gemacht hat. Sein Streckenhighlight stellt er euch heute als Podcast-Tourentipp vor. Schaut euch jetzt die ganze Tour auf Komoot an.

Das Bike der Episode Markus hat euch heute das E-Molveno aus dem hause Stevens mitgebracht. Warum er so überzeugt ist von diesem Einsteier-Pedelec und für wen das Rad der perfekte Begleiter ist, erzählt er euch im Gespräch mit Thorsten. Das Beste: Dieses Rad könnt ihr direkt im Anschluss an eure Beratung mitnehmen, denn wir haben reichlich davon bestellt. Also nichts wie los und Termin vereinbaren. Markus berät euch gerne.


share







 2021-07-21  42m